Rucksack mit grosser Traglast

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen; mein Mann braucht für den Steuerberaterkurs einen Rucksack, in dem er mehrere dicke Gesetze tragen kann, ohne dass er reisst, also ca. 10-15 kg. Kennt jemand von euch einen Rucksack der sowas schafft?

LG
Katja
 

Nemo

nah am See
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Ich würd die Gesetzestexte einpacken und in einen guten Outdoorladen gehen. Da kann er dann mal Probetragen. Alternative: diese Pilotenkoffer (die gibt es mittlerweile auch mit Rollen zum hinterherziehen). Ich glaube ehrlich gesagt, daß die Texte da ein bißchen schonender aufgehoben sind als in einem Rucksack.

Liebe Grüße
Sandra
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Ich hab einen Laptoprucksack von Jack Wolfskin, 10 kg habe ich definitiv schon öfter drin getragen, mehr weiss ich nicht - aber ich habe ihn jetzt ein Jahr und er sieht noch (fast) aus wie neu. Ausserdem ist er super bequem auf den Schultern... Sandras Rat mit dem Probetragen find ich gut.

LG
Nicole
 

Italia

süße Fee
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Luigi hat ein von Kappa und der trägt mehr als 10 KG Schulbücher zur Schule :umfall: also ich würd den wieder kaufen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Kann Dir auch nur sehr zu einem Pilotentrolley raten. Gibts auch als Businesskoffer in hochwertiger Ausführung. kannst Du ihm ja dann zur Prüfung schenken..
Mein GG hat da auch seine Sachen immer drin rumgefahren. Dein GG wird die Texte ganz viel markern, mit diesen kleinen Klebezettelchen, die Ordner haben die Texte teilweise auf hauchdünnem Pergamentpapier, sonst wären sie noch dicker...
da rächt sich jede unschonende Behandlung ganz schnell... die Seiten sind schneller rausgerissen wie man schauen kann...

Ausserdem wird er, falls er die Prüfung besteht danach auch eine vernünftige Tragmöglichkeit brauchen, wenn er mal Mandanten besucht und ihre Unterlagen mitschleppen muß. Da kann er auch nicht mit Rucksack auftauchen. Also besser nur einmal Geld ausgegeben. Ein guter Rucksack ist ja auch nicht billig und solche Trolleys gibts auch schon so ab ca. 80 Euro...

lg und viel Spaß dem GG beim Kurs:winke:
wo macht er denn?
 

Su

Das Luder
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Ui,

ich finde für die Gesetzte einen Rucksack auch nicht so praktisch.

Ansonsten wünsche ich Euch beiden ;-) das die Zeit schnell rumgeht und ganz viel Glück für die harte Prüfung.

Su,
die sich davor drückt ;-)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Rucksack mit grosser Traglast

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Einen Pilotenkoffer hab ich sogar (da ich auch bei der Firma bin, aber zum Glück grad in Elternzeit), aber den will er nicht unbedingt da er zum Kurs gerne Zug fahren möchte und da ist der unpraktisch...

naja, vielleicht kann ich ihn doch überzeugen!

@Su: danke! (von einer die sich auch drückt :) )
 
Oben