Insperiert durch Helga....

J

julie9.3.85

Hey,

nachdem ich Helgas Thema gelesen habe muß ich euch schreiben was ich auf Arbeit erlebt habe.

Also da kam frühs ein Vater weil das Mathebuch von seinem Sohn zerrissen wurde. Er War natürlich sauer und der Übeltäter war auch grad da.

Naja jedenfalls meinte der gschädigte Junge zum Veruhrsachr, dass es jetzt richtig ärger gibt. Da sagt der Verursacher:" Na und dann hol ich meinen großen Bruder und der verkloppt dich".

Und was haut der Vater des geschädigten Jungen raus?

"Na und, und dann holt ? seinen Bruder und dann haut der dir auf die Fresse, der ist in der 4Klasse und was sagst du dazu"?


Hallo, gehts noch?
Da annimieren Eltern die KInder sich zu schlagen.

Wenn Kinder ihrn Eltern sagen, dass sie gehauen wurden oder so dann heißt es auch immer, dass sie sich wehren und zurückhaun sollen.
Wir versuchen den Kindern ständig beizubringen, dass sie nicht zurückhauen sondern versuchen sollen zu reden oder einen Erwachsnen zur Hilfe holen sollen und die Eltern machen alles wieder kaput.


Wollte ich nur mal loswrden.

Danke fürs lesen!


LG Nancy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Insperiert durch Helga....

Ich hoffe doch auch ganz stark, dass du dich da verbal "eingemischt" hast, oder?
 
J

julie9.3.85

AW: Insperiert durch Helga....

Hey,

ich habe gesagt, dass hier keiner geschlagen wird, dass wir solche Dinge mit Worten klären.
Aber der Vater ist nicht darauf eingegangen.
Als ich es am Nachmittag der Leitung erzählt habe meinte sie nur, dass ist hier so, daran muß ich mich gewöhnen.

Toll oder?

Was soll man dazu noch sagen?

Heute war der Vater schon wieder da und allein wie der mit seinem Sohn redet, da könnte ich schon............
 
J

julie9.3.85

AW: Insperiert durch Helga....

Hey,

ich werde mich immer und immer wieder darüber aufregen.
Aber was soll ich machen wenn die Leitung nicht dahinter steht und die anderen kein A... in der Hose haben?

LG Nancy
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Insperiert durch Helga....

"Na und, und dann holt ? seinen Bruder und dann haut der dir auf die Fresse, der ist in der 4Klasse und was sagst du dazu"?
Und wenn der Satz dann weiterginge: "Das führt doch zu nichts - laß uns das anders klären" - dann hätte ich nicht mal was dagegen einzuwenden.

Salat
 
J

julie9.3.85

AW: Insperiert durch Helga....

Ich glaube egal wie ich diesen Satz beendt hätte, der Vater hätte sich garnicht angesprochen gefühlt.

Ich weiß nicht wie man seinen Kindern so ein Verhalten vermitteln kann.

LG Nancy
 
Oben