Wann Fahrrad fahren lernen?

KaJul

Gehört zum Inventar
In welchem Alter haben Eure Kinder das Fahrrad fahren gelernt? Und warum habt ihr Euch dafür entschieden?

Warum frag ich? Julian ist jetzt 3 geworden, fährt seit einem Jahr Laufrad und ist darauf sehr sicher, balanziert, nimmt die Füsse hoch...

Ist er noch zu klein/jung zum Fahrrad fahren???

:winke:
 

ela

Süße
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

:winke:

Nein, ist er nicht.
Laurenz hat auch Fahrrad fahren mit 3,5 gelernt. Er ist auch gut 1,5 Jahre mit dem Laufrad gefahren und war so sicher, dass wir es ausprobiert haben und er ist sofort los gefahren.:bravo: Ohne Stützräder, die haben wir erst gar nicht gekauft :zwinker:

:winke: Ela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Fabian fährt ohne Stützräder richtig Fahrrad seit letztem Sommer, also da war er 3 1/2. Er fuhr auch gern Laufrad und hatte schon immer ein gutes Gleichgewichtsgefühl.

Er hat das Radfahren quasi "allein" in unserem großen Hof gelernt. Auf einmal fuhr er alleine an meinem Küchenfenster vorbei.
Mein Mann und ich schauten uns nur an :verdutz: und rannten dann raus um ihn zu bewundern. :bravo: :hahaha:

Ach ja, die Stützräder wollte er runter haben, weil er Kinder gesehen hat die mit dem Rad (ohne Stützräder) in den Kiga gefahren sind und er sagte er ist jetzt auch schon groß, er braucht das auch nicht mehr. :umfall:
 
T

Tyrannicida

AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Entschuldigt aber was ist ein "Laufrad"? Stell mir darunter sowas vor wo Hamster drin laufen :D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Hast Du noch nie was von einem Laufrad gehört??? :verdutz:

Das ist wie ein Fahrrad ohne Pedale um einfach mit Spaß durch die Gegend zu sausen und nebenbei das Gleichgewicht zu trainieren. ;)
 
T

Tyrannicida

AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Nein kenn ich nicht.
Ich kenne nur Dreiräder., aber jetz weiß ich mal wies aussieht ;)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

:winke:

Nein, ist er nicht.
Laurenz hat auch Fahrrad fahren mit 3,5 gelernt. Er ist auch gut 1,5 Jahre mit dem Laufrad gefahren und war so sicher, dass wir es ausprobiert haben und er ist sofort los gefahren.:bravo: Ohne Stützräder, die haben wir erst gar nicht gekauft :zwinker:

:winke: Ela

Hier unterschreib ich mal! :jaja:
 
Oben