Leckere Schmankerl aus eurer Region

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Was gibt es bei euch Leckeres, was ihr weiter empfehlen könnt?

Ich hab heute Apfelküchlein gemacht und die sind so lecker, dass ich dachte, ich könnte euch die empfehlen :) - vielleicht kennt die die ein oder andere nicht.

Das ist ein etwas festerer Pfannkuchenteig in den man gelochte Apfelscheiben taucht und dann in Fett ausbäckt.

Ich mach Puderzucker drüber - eigentlich nimmt man glaube ich Zimt-Zucker.

Super lecker - ich ess *jedes Mal* zu viel davon :zwinker:

Was gibt es bei euch so, was man unbedingt mal probiert haben muss?

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Currywurst mit Pommes rot/weiß :hahaha: auch genannt Asi-Schale :-D

Auf jeden Fall war das immer die erste Amtshandlung meines Schwagers, wenn er hier aus Bayern wieder zu Besuch war.

Aber dafür müsstest du schon hier hin kommen. Die kann man schwer selber machen. Die muss man in 'ner ollen Pommesbude genießen.

Der restliche regionale "Fraß" - ähm... eher lieber nicht. Das sind so ekelige Sachen, wie Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpürree *örks* Blutwurst *grünbin* und der berühmte Senf *schüttel*

Reibekuchen mit Apfelmus, vielleicht noch. Ich glaub das ist auch eher regional.

:winke:
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Schmeckt die Currywurst denn wirklich anders als bei uns? :???:

Wobei ich - glaub ich - schonmal mitbekommen hab, dass wir eine ganz andere Wurst Currywurst nennen als ihr - bei uns ist die rot und etwas größer.

Bei euch weiß oder? :???:
 
Oben