Jubel, Hüpf und Freu

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

eigentlich hatte ich ja schon am 20.1. Grund zur Freude, da hat nämlich meine allerliebste und allerbeste Freundin ihren zweiten Sohn bekommen

:herz: Marlon Luca :herz:

Bisher hab ich nur Fotos von ihm gesehen, und die sind sowas von *schmacht*
Und gestern nun haben wir es endlich mal geschafft zu telefonieren und dabei hat sie mich gefragt, ob ich Lust hätte, Marlons Patin zu werden :achwiegu: :muh:
Ich hab natürlich sofort angefangen vor Freude zu heulen und habe soooooo gerne ja gesagt. Sie selbst ist nämlich auch die Patentante von Jannik.

Das einzig schade ist, dass sie so weit von uns wegwohnen (500km). Aber trotzdem sehen wir uns 5-6x im Jahr, weil ihre Eltern hier wohnen.

Ach, ich freu mich immer noch so. Ich habe mir das so sehr gewünscht, ihr aber nicht gesagt, weil ich ganz sicher war, dass jemand anderes Pate wird.

Hüpfegrüsse von einer total beglückten Bianca
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Ohhh, wie schön.. Na dann herzlichen glückwunsch zum baldigen Patenamt..

Ich freu mich für dich:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Danke!

Ich hab ja schon ein Patenkind, der wird halt im September schon 18, der lässt sich nicht mehr so knuddeln :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Oh wie schön!

Ich hab mit der Erwähnung des Patenamtes glaub ich auch ein Lächeln gezaubert, obwohl die Erwählte die "falsche" Konfession hat ... fehlt nur noch ein passender evangelischer Pate fürs Böhnchen und da sieht es mau aus :(

Ich arbeite auch daran, mein Patentöchterchen öfter zu sehen. Mit den Patensöhnchen klappt das dank Wohnortnähe ja.

Bianca, dann wünsch ich dir ein braves Patenkind und eine schöne Taufe.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Oh wie schön!

Ich hab mit der Erwähnung des Patenamtes glaub ich auch ein Lächeln gezaubert, obwohl die Erwählte die "falsche" Konfession hat ... fehlt nur noch ein passender evangelischer Pate fürs Böhnchen und da sieht es mau aus :(

Ich arbeite auch daran, mein Patentöchterchen öfter zu sehen. Mit den Patensöhnchen klappt das dank Wohnortnähe ja.

Bianca, dann wünsch ich dir ein braves Patenkind und eine schöne Taufe.

Ich denke, die Taufe wird noch ein bissle dauern, der grosse Sohn war auch schon über ein Jahr alt, als er getauft wurde. Aber macht ja nix, er ist trotzdem schon "meins" :)
Übrigens, mein grosses Patenkind ist katholisch und hat 2 evangelische Paten. Vielleicht ist das ja auch ein bissle vom Pfarrer abhängig?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Ja ist es - ich darf bei meinem katholischen Patenkäferchen nur Taufzeugin sein, der Pfarrer ist vom alten Schlag und stur. Aber es tangiert mich nicht, was der in seine Papiere schreibt. Ich bin Patentante und basta.

Aber ich wollt unseren Pfarrer eh fragen, ob ihm das so in den Kram passt was ich mir denk oder ob ich seinen Kollegen fragen muss ;)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Jubel, Hüpf und Freu

Wir sind evangelisch und bei Eileen haben wir jede Konfession 1x bei den Paten. Nur die ev. Patin musste 1. Patin sein.
 
Oben