Gedichte & Gedanken Eure Kinder

Cedric04

schneller Brüter
Ich habe das hier gelesen und das hat mir gut gefallen, daß ich es hier reinsetzen möchte.




Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie treten durch euch in die Welt, aber nicht aus euch,
Und obgleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen.
Ihrem Körper dürft ihr ein Haus schenken, aber nicht ihren Seelen,
Denn diese wohnen im Haus des Morgen, das ihr selbst in euren Träumen nicht zu betreten vermögt.
Ihr mögt danach streben, wie sie zu sein, doch versucht nicht, sie euch gleich zu machen,
Denn das Leben schreitet weder zurück noch verharrt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, die eure Kinder als lebendige Pfeile verlassen.
Der Schütze visiert das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit an. Er beugt euch mit Seiner Macht, auf dass Seine Pfeile rasch und weit fliegen.
Lasst euch froh durch die Hand des Bogenschützen biegen,
Denn Er liebt den standhaft verharrenden Bogen, ebenso wie den davonschnellenden Pfeil.

nach Khalil Gibran
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Kinder

Hallo Doris,

das "Gedicht" ist nur ein Teil eines sehr langen und sehr schönen Gedichtes. Es heißt "Der Prophet". Findest Du auch in kompletter Länge im www...

wir hatten es als Teil des Taufspruches in der Taufmesse unseres Großen. Ich liebe es auch sehr.

lg
 

Nunzia

im Bilde
AW: Eure Kinder

Ich kenne es auch, DOris und bin immer wieder erschrocken wie wahr das ganze doch ist, die Realität!!!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eure Kinder

Hallo Doris,

das "Gedicht" ist nur ein Teil eines sehr langen und sehr schönen Gedichtes. Es heißt "Der Prophet". Findest Du auch in kompletter Länge im www...

wir hatten es als Teil des Taufspruches in der Taufmesse unseres Großen. Ich liebe es auch sehr.

lg

Hallo Lucie,

leider geht der Link nicht. Ich wusste gar nicht daß es ein Teil von einem Gedicht wäre.
Der eine kurze Teil hat mir schon so gut gefallen.
Kannst Du ihn mir bitte noch mal schicken?

ich danke Dir!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Kinder

hallo:winke:
ne ich war nur faul... hatte gar keinen ganzen Link reingestellt.... nächstes mal schreib ich Web... so hatt das Programm hier gemeint, einen link draus zu machen...

na, hast Du es schon ganz gelesen???

lg
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Eure Kinder

:winke: Nein, nur den Anfang.

Es gefällt mir schon richtig gut. Es ist sehr emotional und so wahr.

Vielen Dank dafür!
 
Oben