Schulranzen-Design und -marke

sisca

Familienmitglied
hallo ihr lieben,
ich guck hier grad ein bisschen rum im internet und suche einen schulranzen für leoni. sie soll ihn natürlich anprobieren, es ging mir grad eher darum, mal zu gucken, was es so gibt.

also, die designs sind ja *uaaah* ganz schlimm, findet ihr nicht? für jungs kann ich jetzt nicht so sprechen, aber bei den mädels...ich meine, findet leoni auch in der dritten klasse - und ich gehe davon aus, dass sie in der dritten klasse noch den gleichen schulranzen hat - feen, prinzessinnen und anderen kitsch gut? ich glaub nicht. ist das mal kitschig.

ich hab einen einzigen gefunden, der hatte blümchen drauf, das geht ja noch. aber den ranzen nach design aussuchen, auch das ist mir klar, geht leider nicht. welche marken favorisiert ihr? hängt das doch sehr von der statur des kindes ab? ich denke schon.

ich kenne eigentlich nur mcneill und scout. hat jemand schon mal was von schneiders gehört? die haben nämlich diesen ohne-rosa-dafür mit-grün-und-blumen-ranzen gefunden.

ich sehe schon, das wird noch anstrengend...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schulranzen-Design und -marke

also, die designs sind ja *uaaah* ganz schlimm, findet ihr nicht? für jungs kann ich jetzt nicht so sprechen, aber bei den mädels...ich meine, findet leoni auch in der dritten klasse - und ich gehe davon aus, dass sie in der dritten klasse noch den gleichen schulranzen hat - feen, prinzessinnen und anderen kitsch gut? ich glaub nicht. ist das mal kitschig.


Hierzu kann ich dir mal noch dieses Thema empfehlen :-D : http://www.schnullerfamilie.de/leben-schulkindern/137549-wechsel-ranzen-schulrucksack.html
 

sisca

Familienmitglied
AW: Schulranzen-Design und -marke

danke für eure antworten!
das ist ja echt ne wissenschaft für sich *puh*

auf jeden fall werde ich den tipp ernst nehmen, dass wir erst gucken, welcher passt und dann nach den designs schauen. weiß nicht mehr, von wem der tipp war, aber das gibt ein extra-danke von mir ;o)

die haben teilweise namen wie rasierer oder hightech-flugzeuge, manche könnten auch ne eishockey-mannschaft bezeichnen ;o) ergolight 900, magic bird, tststs...
 
A

andi_hep

AW: Schulranzen-Design und -marke

danke für eure antworten!
das ist ja echt ne wissenschaft für sich *puh*

Ja, das haben wir auch gerade hinter uns. :)

Also wenn ich heute nochmal einen Ranzen für mich auswählen könnte, ich hätte den mit den Orcas von McNeill genommen (in der Variante ErgoLight 900 DIN). Ich wollte auch mal Meeresbiologie studieren - aber nicht als Schulanfänger. ;)

Die Orcas finde ich deshalb super, weil das Thema Wale/Meer nicht veraltet (so wie Dinos oder Feen oder Elfen usw.) und das Motto ist sogar geschlechtsneutral.
Ich kenne ein Mädchen, die ist jetzt in der vierten Klasse und hatte genau den Ranzen. Sie wurde nie gehänselt, die mit den rosa Feenranzen schon (im zweiten Schuljahr war das nicht mehr cool sondern babyhaft).

Aber mich hat ja auch keiner gefragt. ;)

Mein Sohn hat den Dinoranzen von DerDieDas - der hat sich gegen das Pendant von McNeill dann doch noch durchgesetzt.
Wer schauen will, hier ist ein Foto: http://www.kofferprofi.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/1130_dino_fg_p1.jpg

LG,
andi_hep:winke:
 

sisca

Familienmitglied
AW: Schulranzen-Design und -marke

wir haben jetzt auch zugeschlagen. es ist der ergolight 2 von mcneill geworden, design stripes.

wir hatten einen super berater, der uns haarklein vor- und nachteile erklärt hat. leoni passt er echt gut und sie findet das design super. ist zwar viel rosa dabei, aber nur als muster, keine feen, elfen, prinzessinnen oder fliegende pferde...

gott sei dank, das thema ist erledigt...;o)
 
Oben