Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Susala

Prinzessin auf der Palme
Heute morgen war es mal wieder knapp. Es war schon nach 6 Uhr mein Mann kam noch nicht los und ich war zu spät aus dem Bett gekommen. Das Buch gestern nacht war zu spannend gewesen. :oops: So kam ich erst zum duschen als mein mann schon weg war und Marek noch inhalierte und wie seit Monaten dabei seine "Kleiner Maulwurf" DVD schaute.

Dann kam er zu mir: "Mama da war nur noch ein Tropfen drin. Den habe ich getrunken. " Irgendwie ahnte ich was und ging gleuich aus der Dusche. Er hat den Rest der Inhalationslösung getrunken. :entsetzt: 8-O 8O :entsetzt:

Total konfus rief ich erstmal meinen Mann an, um festzustellen wieviel da wohl noch drin war.
Dann war der Rechner hochgefahren und die Telefonnummer des Giftnotrufes im Internet schneller als im Ordner gefunden.

Ich gab das Medikament, Menge, Alter und Gewicht an und mußte ganz kurz warten....um dann zum Glück zu erfahren, dass es eine absolut unbedenkliche Menge war....selbst wenn er alles vor dem Inhalieren getrunken hätte und nicht ganz am Ende. Was für ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen und ich habe meinen zwerg ganz doll gedrückt.

Die Konsequenz für Marek: Es war dann wirklich keine Zeit mehr für ein leckeres Käsebrot. Es gab nur ein Milchbrötchen unterwegs in die Hand. Das mußte reichen bis zum richtigen Frühstück in der Kita um 8.

Meine Kniee sind immer noch ganz weich...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Das kenn ich :jaja: Emma hat das auch mal gemacht :umfall:
Hab damals gleich beim Kinderarzt angerufen, der mir ebenfalls sagte, das es halb so wild sei, sie das aber nicht täglich tun sollte
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Och herzl das glaub ich dir. Mir wäre auch das ganz durch Mark und Bein gegangen.

Zum Glück war es ja nun nicht schlimm. Ich hätte aber auch irgendwo angerufen.

Ich drück dich mal ganz fest und hoffe der Schock geht bald vorbei.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Wow, das ist Ariane nie eingefallen, die hats heimlich ins Waschbecken gekippt, wenns ihr zu lang dauerte ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

:winke: Unsere Kinderärztin ist erst ab 8 Uhr erreichbar und es war ja erst 6:30 Uhr. Sonst hätte ich auch da angerufen.

Wow, das ist Ariane nie eingefallen, die hats heimlich ins Waschbecken gekippt, wenns ihr zu lang dauerte ...
Das finde ich persönlich eine viel bessere Lösung.

Ich bin aber auch froh, dass er so gerne viel erzählt.
Ich werde heute noch mal durch unsere Wohnung gehen und schauen ob wirklich noch alles kindersicher genug ist. :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Kurze Frage: euer Kind *inhaliert* diese Menge. Wie kommt ihr auf die Idee, daß das im Magen dann auf einmal giftig ist?

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Kurze Frage: euer Kind *inhaliert* diese Menge. Wie kommt ihr auf die Idee, daß das im Magen dann auf einmal giftig ist?

Salat
Mir wurde bisher immer wenn Marek mit Kortison inhalieren mußte gesagt, dass ein inhaliertes Medikament sich nicht so im Körper ausbreitet wie ein geschlucktes oder als Zäpfchen verabreichtes. Diesmal war es allerdings Salbutamol. Ich hab keine Ahnung, ob man das trinken darf...

Keine Ahnung vielleicht bin ich überängstlich und die Menge mit der er inhaliert ist ungefährlich zu trinken.....:winke:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wenns morgens eilig ist, darf man das trotzdem nicht trinken....

Oh man...da fiebert man ja richtig mit beim Lesen!:umfall::ochne:

Gut das es so ausgegangen ist!:)

LG Uta:winke:
 
Oben