GArten hat hier jemand ahnung davon

S

Silke

und zwar müsste ich demnächst einen anlegen hinter dem neuen haus und wir haben gar keine ahnung soll ein bissi gemüse hin und dann rasen aberder kann erst gesäht werden wenn der bagger hinter dem haus verfüllt hat.

bin für alles dankbar bitte langsam und einfach erklären wir sind anfänger
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

Na da würd ich dir erstmal zu umfassender Literatur raten.. Da gibts ja tausend Sachen zu beachten, wnen man wild drauf los pflanzt wird das nciht immer was.

Hol dir doch "Mein schöner Garten" finde ich sehr informativ, und dir haben auch sehr schöne Gestaltungstips:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

Wir haben sogar ein extra Gartenforum hier ;-) Inkl. Blumenfee......
 

RTA

Blumenfee
AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

Hallo Silke,

erst mal müßt Ihr Euch klar werden, was Ihr wollt...

Soll es wirklich nur Gemüse und Rasen sein???

Was ist mit...?
Blumenbeeten
Obstbäumen
Hecke/n
Sandkasten
Schaukel
Gartenhaus
Terasse
Wege

Wie sind die Lichtverhältnisse?
Wie groß ist der Garten?
Geht er nach Norden/Süden/Osten/Westen?
Magst Du es streng, wild, romantisch?

LG
Regina :blume:

Könnte einer der Mods mal bitte verschieben?
 
S

Silke

AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

Sorry das gartenforum hab ich nicht gesehen. Wäre nett wenn es jemand verschieben würde.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

Hallo Silke!
Falls du mit deiner Planung unsicher bist oder deine / unsere Ideen nicht wirklich überzeugen frag doch mal bei einem Gärtner/ Baumschule nach.
Wir haben uns dort für unseren Garten einen Pflanzenplan erstellen lassen. Mit Skizze, Beachtung der Lichtverhältnisse .... Hat zwar 50,00€ gekostet, aber hat sich gelohnt.

In "mein schöner Garten" 2/2008 gibt es auch ganz tolle Ideen. Fand die Schablone zur Anlage eines Staudenbeets echt klasse.

Meld dich doch mal wenn euer Garten fertig ist, bin gespannt.....
 
L

landhausgarten

AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

und zwar müsste ich demnächst einen anlegen hinter dem neuen haus und wir haben gar keine ahnung soll ein bissi gemüse hin und dann rasen aberder kann erst gesäht werden wenn der bagger hinter dem haus verfüllt hat.

bin für alles dankbar bitte langsam und einfach erklären wir sind anfänger

Auf meinen Gartenseiten habe ich eine Anleitung zum schrittweisen Vorgehen einer Gartenplanung zusammengestellt: http://www.landhausgarten.com/Pflanzplan/Anleitung/anleitung.html

Druck es dir am besten mal aus und lies es dir in Ruhe durch...

Wie so ein fertiger Gartenplan aussehen kann, findest du hier:http://www.landhausgarten.com/Pflanzplan/pflanzplan.html

lg Sabine
 
Oben