Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

@ Viola: ich kann dein Posting leider nicht nachlesen, da ich zum genannnten Forum keinen Zugang habe.

Bitte: (Kann sein, dass ich das Post aber bald wieder hier rauslösche, weils doch persönlich ist, das werd ich sehn)

Huhu,

vor ner Weile ist mir was passiert: Ich wollte einer meiner Freundinnen besuchen (ohne Lea GsD) komm da an mit 2 Tüten in jeder Hand eine. Hatte mit eingekauft für sie. Die Freundin wohnt in einem Haus, in dem 3 Parteien wohnen, jeder seinen Hauseingang usw, doch gemeinsamer Garten-Rasenbereich. Ich komm da also an, bin etwa in der Hälfte des Rasenbereichs und hinter mir hör ich plötzlich den Sch*** Pitbull von der einen Hausmitbewohnerin schnaufen, mit den Füßen scharren und knurren Aber der Hund ist so ein lieber, der tut keinem was, hat sie immer betont

Ich dreh mich um, das Vieh rennt knurrend auf mich zu Ich überleg nicht lang (logisch) und renn Richtung 2-Meter Mauer, die das Grundstück vom Nachbarn trennt! Im nächsten Moment steh ich auf der anderen Seite auf einem Holzhaufen, hinter mir gautern große Hähne aufgeregt

Meine Freundin hat das halbwegs mitbekommen, kommt angerannt, der Köter steht knurrend und Zähnefletschen vor der Mauer, seine Besitzerin kommt auch angerannt und kreischt: Bleib hinter der Mauer, ich weiß nicht ob er dich attakiert ..... Freundin hat mitlwerweile Salzstangen geholt um den Köter abzulenken, die Andere Kreischt wie bekloppt und ich steh auf dem Holzhaufen mit High Heels , die Hähne aufgeregt im Nacken und die 2 Tüten immer noch in der Hand! Den Moment hab ich mir fast in die Hose gemacht! Der Mann meiner Freundin sitzt gegenüber auf dem Balkon, ist das Geländer am streichen und fragt lachend: Viola, was machst du denn da drüben? Wie bist du kleines Wurm denn über die Mauer gekommen? Und hey, paß auf Nachbars Kamphähne auf

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, wo bin ich hier gelandet denk ich mir so, setz die Tüten mal ab und überleg wie ich denn eigentlich wirklich über die Mauer kam mit hohen Schuhen und Tüten? Ich wußte nur noch, wie ich drauf saß und beide Beine rüber geschwungen hab, mehr weiß ich echt nicht mehr

Jedenfalls hab ich nachdem sie endlich den Sch*** Hund da weghatten bei der Polizei nachgefragt, was man gegen so einen gefährlichen Mistköter machen kann und die sagten platt: Nix, WEIL es auf einem Privatgelände passiert ist
Aha, dann ist es ja ok, wenn ich mich demnächst auf dem Privatgelände totbeißen lasse?

Mitlerweile ist der Hund gestorben und die Besitzerin hat JEDEM lachend erzählt, dass sie dem Köter selbst nicht mehr getraut haben zum Schluß und er gerne mal geschnappt hat und vor allem nachts gerne mal ins Schlafzimmer kam und zugebissen hat Hey, wie dämlich kann man sein, so einen Köter noch zu halten, es dann zuzugeben, wenn er weg ist und vorher immer runtergespielt und gesagt wie harmlos er ist! Die Frau hat noch 2 kleine Kinder

Vor kurzem kam ein neuer lieber Hund ins Haus. Genau so ein bissiges Biest wie der alte, ich fass es nicht.....

Und was kann man da machen? NIX ist ja Privat Gelände mit Privat Haushalt Ist ja nix passiert

LG, Viola
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

ich hab jetzt alles gelesen *g* (seid ihr wahnsinnig, 17 seiten!!!) *g*... nun noch mein bescheidener senf.

erstmal @nadja: weisser hai und hund vergleichen ist dann doch etwas weit hergeholt. ich würd nie in einem meer rumschwimmen, in welchem es haie hat. aber das muss ich nicht, darum braucht man haie auch nicht abschlachten, ich hab die wahl ob ich in ihren lebensraum gehe oder nicht, zu mir kommen sie sicher nicht, im wallis hats nicht wirklich viel salzwasser ;-) bei hunden hab ich keine wahl, die sind in meinem lebensraum, ob ich das will oder nicht. gut abschlachten braucht man die wegen mir nicht, aber vergleichen kann man das wirklich nicht.

dann folgendes: ich liebe hunde. ich hab auch keine angst vor hunden. aber ich hab respekt vor ihnen und das ist es, was ich meinen kindern beibringe.

trotzdem bin ich nicht wirklich traurig, wenn mir keine SOKA's begegnen, vorallem, wenn die besitzer noch zwielichtig sind. würden dieselben zwielichtigen gestalten mit dackeln rumlaufen, stresst mich das weniger. ein dackel kann auch beissen, dass es wehtut, keine frage, aber ob man das vergleichen kann mit einem soka, der eine ganz andere beisskraft hat?

schäferhunden begegne ich übrigens auch mit noch mehr respekt als anderen hunden.

ja, eines ist klar, zu 99% ist der halter schuld, wenn der hund unerzogen ist, das 1% schiebe ich mal krankheit oder schmerzen zu. kein hund ist von natur aus böse.

und doch denk ich, wenn halt jemand angst hat, panische angst, dann würd ich als hundehalter alles tun, damit die person sieht, dass sie keine angst haben muss.

die tochter vom paten meiner kleinen hat z.b. panische angst vor hunden, auch vom dackel meiner eltern. wenn ich weiss, dass sie da ist, bitte ich meine eltern ohne hund zu kommen und für die ist das absolut normal. wieso das arme kind damit noch mehr quälen?? für mich steht ein kind klar über einem tier. egal welches kind und egal welches tier. ich möchte nicht wissen, wie sich der arme kleine kerl gefühlt hat, der vor 2 jahren zerfleischt worden ist ... und da ist es mir persönlich egal ob das dackel oder sonstige hunde waren, das war einfach nur furchtbar..

hier bei uns im ort herrscht übrigens leinenzwang nadja, nur ausserhalb darf man ohne leine laufen und das wallis ist ja der kanton mit den vermutlich strengsten verordnungen betreffend der sokas. das wurde ja auch weitergezogen ans bundesgericht aber dieses hat dem wallis die regeln erlaubt.

ich mag hunde wirklich. aber es wäre schön, wenn typen, die mit hunden mist anstellen, diese sofort entzogen werden, das würde auch für die, die mit ihren hunden arbeiten, vorteile bringen.

lg

lisa
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir waren vor längerer Zeit in Grömitz, da gibt es einen Edeka. Es waren Sommerferien und der Ort sehr voll. Vor besagtem Edeka saß ein Pittbull ohne(!!!) Leine. Eine Familie mit kleinem Mädchen ging mit ihrem kleinen Hund (Kniebeissergröße) an der Leine vorbei. Plötzlich flippte der P.B. aus und verbiss sich total in dem kleinen Hund. Der Hund schrie, das kleine Mädchen schrie, meine Kinder schrien, andere Leute schrien. Der P.B. Besitzer kam, nahm seinen Hund und ging weg. Da wir nicht stehenbleiben wollten wegen unserer Kinder weiss ich nicht was noch ablief. Auf jeden Fall haben wir besagten Mann mit Hund ein paar tage später wieder gesehen..... ohne Leine! Da fehlen einem echt die Worte!!!! Für mich war es auf jeden Fall ein Versagen des "Herrchens".
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Also mal ganz ehrlich, ob ein Hund eine Leine hat oder nicht, wenn er so bissig ist, dann gehört er so oder so nicht unter Leute! Ob der Halter versagt hat oder nicht ist in dem Moment doch zweitrangig, denn da wird der Hund doch zur Gefahr wenn er etwas oder irgendwen so anfällt....Der Grund warum das so ist, mag der Halter schuld sein, aber ein Hund der einmal so austickt wird es wieder tun und gehört weg gesperrt oder mindestens an Leine und Maulkorb und das sollte der Halter dann spätestens tun. Und dann kann man nur hoffen, dass er nie ne offene Tür erwischt, denn das war nämlich mein Problem mit der netten Pitbull-Begegnung :rolleyes:

Das Schlimme ist, die meisten Hundehalter die ich je in meinem Leben getroffen hab, haben alle gesagt: Mein Hund beißt niemanden,, der ist lieb und kurz danach haben die Hälfte dieser genannten Hunde zugebissen! Für mich ist Fakt, dass niemand seinem Hund in den Kopf sehen kann und keiner kann wissen ob oder wann ein Hund mal zubeißt, wenn ihm was nicht passt. Das ist sicherlich Rassenunabhängig, doch ein Kampfhund kann sicherlich mehr Schaden anrichten. Es gibt keine Garantie für das Verhalten eines Tieres.

Ich trau KEINEM Hund mehr und schon gar nicht Pitbulls! Wenn ich mir denen ihr Gebiss schon vorstelle, nachdem ich selber reinschauen durfte, bricht mir der Angstschweiß aus und ich hab nicht mal Lust einen kennenzulernen der vlt wirklich nicht beißt :rolleyes:

LG, Viola
 
T

Tschika

AW: Mit Kampfhunden nach Holland

In deinem Fall sollte die Halterin gar keine Hunde halten. Das liegt aber nicht an der Rasse, das liegt an der Halterin.
Was das Mädchen betrifft, Kinder haben nun mal nicht unbedingt Ahnung von Hunden, aber: Wenn die Halterin dabei war, dann war ganz klar sie Schuld ich würde nie Kinder (auch keine erwachsenen) an meinen schlafenden Hund gehen lassen. Und wenn sie nicht dabei war umso schlimmer.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich finde, es ist sehr schwer zu sagen, welcher Hund gefährlich ist und welcher nicht. Klar haben gewisse Hunde Veranlagungen, aber bei richtiger "Erziehung"...?
Wir haben hier Nachbarn die einen Golden Retriever hat, (eigentlich einen Familienhund) der Angst vor Kindern hat und wir ihm aus dem Weg gehen müssen, weil er angreifen kann.....
Ich bin selber von einem Hund angebissen worden, der kein Kampfhund war....dadurch aber weil ich in dem Moment falsch reagiert habe.

Ich habe mich mit diesem Thema auch wieder beschäftigt, da ich eine Frau kennegelernt habe, die eine "BISS-Prävention" in Kindergärten und Schulen macht.
Diese Frau geht mit 2 Therapie Hunden dorthin und zeigt Kindern die Sprache der Hunden, wie man reagiert wenn ein fremder Hund auf einen zukommt, was man machen soll, wenn man einen Hund streicheln will..... usw...... Und dafür muß man nicht unbedingt der beste Freund des Hundes werden, sondern einfach versuchen zu vermeiden wenn der Hund schon die ersten Anzeichen setzt, die oft übersehen werden, weil man sich nicht auskennt...
Dazu hatte ich ja schon mal eine Umfrage gemacht... und dieser Vorschlag wurde auch vom Kindergarten angenommen.
Kampfhunde töten ist für mich absolut dumm, denn es gibt genug andere agressive Hunde (von Leuten die am Besten gar keine Hunde halten sollten).
 
V

VINCEVO

AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Hallo alle zusammen,:winke:

ich habe mir die 17 Seiten gerade durchlesen und saß teilweise Kopfschüttelnd vor meinem Laptop.:ochne:

Ich selbst habe einen Dobermann und habe von vorne herein nach einem seriösen Züchter mit langjähriger Erfahrung gesucht, vor allem musste dieser Züchter dem VDH angeschlossen sein.

Es gibt selbstverständlich genügend Vertreter dieser oder anderer Rassen die absolut Unberechenbar sind, aber die Ursache liegt nicht immer am anderen Ende der Leine.

Ich versuche es mal zu erklären::lichtan:
Ich kann mich noch daran erinnern als die tolle Serie "Komissar Rex" lief. Da war der tolle Schäferhund, der als Gehorsam, Lieb, Intelligent usw. dargestellt wurde.
Kurze Zeit später sah man immer häufiger kleine süße und putzige DSH Welpen.
Viele wollten einen so tollen Hund haben. Das Welpengeschäft boomte.
Es gab seriöse Züchter und es gab die sogenannten Hobbyzüchter. Da wurde wild verpaart und Inzucht vertrieben.
Was auch zum Teil die Beisstatistik erklärt.
Die Welpen waren teilweise Krank und Wesensschwach.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Labrador in der Beisstatistik weit oben steht. Das sind tolle Hunde aber ich kenne auch 3 Labbis die überhaupt nicht Kinderlieb sind.


Letztendlich gibt es KEINEN perfekten Hund, denn jeder Hund, hat seine Macken und seine zum Teil Typischen Charaktereigenschaften. Wir dürfen nicht Vergessen, dass dies Tiere sind!

Aber, wenn man sich BEWUSST einen Hund zulegt und sich mit dem Tier beschäftigt diesen auch gezielt Fördert, dann kann jeder Hund ein toller Familienmitglied sein, doch leider gibt es genug Menschen wie ein paar Vorredner die gezielt Hunde unter einem Kamm scheren und sich nicht in der Praxis gezielt eines besseren belehren lassen.

Ich bin jeden Tag mind. 2 Std mit unserem Hund auf der Hundewiese wo er sich ganz gezielt ohne Leine austoben kann.
Doch vor ca. einer Woche griff Ihn aus Heiterem Himmel ein hyperaktives Muskelpaket, was als Jack Russel/Dackel Mix bezeichnet wird unseren Dobermann an (meiner ist sehr groß WH 78 cm!!!)
So der kleine süße Fratz verbiss sich an meinem Hund im Ohr und ließ nicht mehr los. Die fast 80 Jährige Omi war mit der Situation absolut überfordert. Naja, nach langen 5 Minuten lies dann die Fußhupe los. Mein BÖSER Dobermann jaulte vor schmerzen hat sich nicht gewehrt und hatte mehrere Löcher im Ohr.

Lange Reder kurzer sinn! Muss ich jetzt alle Dackel und Jackis hassen und verabscheuen?
Nein, da jeder Hund anderes ist.

:gutboese: Der liebste Hund kann auch Böse werden! Egal welche Rasse.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Lieben Gruß:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Herzlich Willkommen erst einmal, Vincevo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben