Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Ulrike

will auch einen
So, Ihr Lieben, bei uns ist es nun bald soweit. Unser Sohnemann wird Freitag in einer Woche das Licht der Welt erblicken. Wie vielleicht einige von Euch hier im Forum gelesen haben, kam Laura damals per Not-KS (ich hatte das Hellp-Syndrom) und aus diesem Grund wird der Kleine nun auch per KS kommen - einfach um kein Risiko einzugehen. Okay, aber darum gehts nicht. Sorry fürs abschweifen :oops:

Meine Frage ist: Wie lange wart Ihr (oder Freundinnen, Bekannte...) nach einem "normalen" KS in der Klinik? Bei Laura bin ich sonntags rein und wurde am darauffolgenden Freitag vormittags wieder entlassen - quasi fünf Tage.

Berichtet doch mal.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Also Jannik wurde Freitags um17.56 Uhr geholt und ich bin am Donnerstagabend nach Hause
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Ich war mit Kevin genau eine Woche, hätte ich nix gesagt hätten sie mich noch dabehalten :piebts:


LG Katja
 

Ulrike

will auch einen
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Also Jannik wurde Freitags um17.56 Uhr geholt und ich bin am Donnerstagabend nach Hause

Boah, ne ganze Woche? Ich werde donnerstags (07.02.) stationär aufgenommen, freitags ist der KS und ich hatte Hoffnung, montags oder dienstags darauf wieder entlassen zu werden :umfall:. Na ja, wenn nix unvorhergesehenes dazwischenkommt versteht sich.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Victoria (Not-Sectio) Samstagabend bis Mittwoch 4 Tage
David (geplante Sectio) Montagmorgen bis Donnerstag knapp 4 Tage
Benjamin (vorgezogene geplante Sectio) Sonntagabend bis Mittwochmorgen - weniger als 3 Tage :-D

Gut, sind wir fertig mit Kinderkriegen, sonst würde ich wohl schon nach 24 Stunden heimwollen *g*

Aber:
so ein Aufenthalt nach KS ist immer auch davon abhängig, wie fit man selber ist, wie es dem Kind geht - und auch, wieviel Ruhe und Hilfe man zuhause hat.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Beim ersten KS 5 Tage, beim zweiten KS 6 Tage. Weil es eine Re-Sectio war mußte bei Ben länger bleiben, obwohl es mir bei Ben viel besser ging als bei Emily.

Alles Gute.

Liebe Grüße
Angela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

Ich war beim ersten KS sechs Tage stationär, beim 2. dann am Morgen des 8. Tag entlassen. Komischerweise hätt ich beim ersten auch acht Tage bleiben sollen... aber dann wurde das Bett gebraucht und ruckizucki war ich draussen...
lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ne Frage an alle, die per KS entbunden haben bzw. entbinden werden

:winke:

unsere Mäuse sind an einem frühen Samstagmorgen geboren,

und ich durfte am nächsten Samstag nach Hause!

LG
Heike
 
Oben