Ständig Bauchweh!

Onni

Sprücheklopfer
Sohn hatte die letzten 10 Tage einen Virusinfekt, der sich immer mal wieder mit Fieber (teilweise über 40 Grad) zeigte und dann mal für ein-bis zwei Tage verschwunden war. Was genau es war, konnte der Arzt mir nicht sagen- halt ein Virusinfekt.

Die Symptome waren eigentlich nur Fieber und Appetitlosigkeit. Einmal Durchfall und ein bißchen verstopfte Nase.

Seit Freitag ist er nun fieberfrei und fängt langsam auch wieder an zu essen. Es ist allerdings kein Vergleich zu dem, was er früher gegessen hat.

Er ist total abgemagert und auch sonst sehr blass. Ich hab mir halt gedacht, das es von dem Virus kommt das ihn eben auch sehr geschwächt hat und ihm mit dem Essen Zeit gegeben. Meist rappeln sich die Kleinen ja schnell wieder auf.

Jetzt ist es aber so, das er schon seit geraumer Zeit (also auch schon wenige Tage vor dem Virusinfekt) immer mal wieder gesagt hat, er habe Bauchschmerzen.
Zunächst denkt man an nix schlimmes, jedes Kind hat mal Bauchweh. Wurde dann von mir mit Kirschkernkissen uns Tee zusätzlich behandelt. Auch das Abtasten beim Arzt (wo ich die letzten Tage Dauergast war) hat nix ergeben.
Während der Zeit des Infektes gab es auch dann mal Schmerzmittel.

Nun ist es so, das er IMMER noch über Bauchweh klagt und das ständig. Morgens, abends...besonders während oder vor dem Essen.Heute morgen stand er auf und das erste was er sagt: ich habe Bauchweh! :( Gestern waren wir essen, nach drei Bissen lag er schon quer über den Stühlen, weil er Bauchweh hatte.

Das ist doch nicht mehr normal...ich habe heute direkt einen Termin beim Kia ausgemacht und werde mich da nicht eher abwimmeln lassen bis ich ein Ergebnis habe. Er soll Ultraschall machen usw. Also das komplette Programm damit wir wissen was nun los ist.Ich mache mir irgendwie doch Sorgen.

Kann es sein , das es immer noch von dem Infekt kommt? Er ist ansonsten ganz normal, d.h. er spielt, macht "Randale" also wie immer halt.

Hattet ihr sowas schon mal? Kann das vielleicht auch was psychisches sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ständig Bauchweh!

oh je... gibt es irgendwelche schwerwiegenden Veränderungen bei euch oder in eurem Umfeld? Evtl. könnten ihm Sorgenpüppchen helfen - kleine Püppchen denen er seine Sorgen erzählen und sie dann unter das Kopfkissen legen kann, googel mal, da findest du sicher was.

Ansonsten finde ich es auch gut dass du nochmal einen Termin beim Kinderarzt gemacht hast. Vivi hatte ganz häufig Bauchweh als ihre Mandeln entzündet waren und es gibt wohl auch Kinder, die beim wachsen solche Beschwerden haben. Aber das ist alles nur Spekulation, der Kinderarzt kann euch hoffentlich weiterhelfen.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Stephanie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ständig Bauchweh!

Hattet ihr sowas schon mal?

Ja - leider :(

Tim hat mittlerweile seit Jahren Bauchweh - jeden Tag :(

Ich habe jetzt Anfang März nochmal einen Termin beim KiA - aber der nächste Weg wird wohl KH sein und davor haben wir uns immer noch gedrückt.

Bei Tim wurde auch schon alles untersucht.

Beim US wurde ein Reflux gesehen, aber sonst ist alles unauffällig.

Unser KiA meinte übrigens (aber bitte erst mit deinem Doc darüber sprechen), dass Iberogast sehr häufig bei unklaren Bauchschmerzen hilft.

Bei uns leider nicht :(

Liebe Grüße
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ständig Bauchweh!

hat er richtige Bauchschmerzen oder is ihm eher übel?

Denn nach nem Infekt is ja noch keine Energie da und manchmal is einem schlecht vor Hunger und dann ißt man nix, weil einem ja schlecht - also Teufelskreis.

Ich würde mit einfachen trockenen Sachen anfangen, vielleicht isser ja noch nciht richtig fit und der Magen braucht noch Schongang.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ständig Bauchweh!

oh je... gibt es irgendwelche schwerwiegenden Veränderungen bei euch oder in eurem Umfeld?

Nein, es ist alles eigentlich wie immer. Der Papa ist halt nicht oft da, weil er viel unterwegs sein muß, aber das haben wir auch schon immer so.

Evtl. könnten ihm Sorgenpüppchen helfen - kleine Püppchen denen er seine Sorgen erzählen und sie dann unter das Kopfkissen legen kann, googel mal, da findest du sicher was.
Das hört sich gut an. Ich werde und muß aber erst mal alle medizinischen Ursachen klären lassen.

Ansonsten finde ich es auch gut dass du nochmal einen Termin beim Kinderarzt gemacht hast. Vivi hatte ganz häufig Bauchweh als ihre Mandeln entzündet waren und es gibt wohl auch Kinder, die beim wachsen solche Beschwerden haben. Aber das ist alles nur Spekulation, der Kinderarzt kann euch hoffentlich weiterhelfen.
Er hat nen ordentlichen Schub gemacht. Werde den Kia mal darauf ansprechen, vielleicht geht es ja in diese Richtung

Liebe Grüsse und gute Besserung!

Danke!!


Stephanie

hat er richtige Bauchschmerzen oder is ihm eher übel?
Nein, nur Bauchweh

Denn nach nem Infekt is ja noch keine Energie da und manchmal is einem schlecht vor Hunger und dann ißt man nix, weil einem ja schlecht - also Teufelskreis.
Darauf habe ich es immer geschoben. Aber so langsam mache ich mir doch richtig Sorgen.

Ich würde mit einfachen trockenen Sachen anfangen, vielleicht isser ja noch nciht richtig fit und der Magen braucht noch Schongang.

Das kann natürlich sein. Ich gebe ihm zur Zeit das worauf er Appetit hat. Ich dachte mir die Kinder wissen am Besten was sie brauchen...
 
F

Fünfer Bande

AW: Ständig Bauchweh!

Hallo,bei Leonie (7 Jahre)ist es genau so.Vor 2 Wochen fing es an mit hohen Fieber und Husten.Sie konnte in der Zeit auch nichts essen,immer wenn sie versucht hat einen Bissen zu essen,krümmte sie sich vor Bauchschmerzen.Nach einer Woche war es dann besser.Jetzt am Samstag fing sie schon wieder an zu fiebern und klagte wieder über Bauchschmerzen.Also Essen geht seid 2 Wochen nicht mehr richtig.Jetzt habe ich heute einen Arzttermin und bin mal gespannt was dabei rauskommt.Leider ist unser Kinderarzt im Urlaub und wir müssen zur Vertretung gehen.
Kann ja heute Abend mal schreiben was der Arzt gesagt hat.

Liebe Grüße Britta
 
Oben