Feldsalat

Pila

Familienmitglied
Ich wollte mal Fragen, was macht ihr mit dem Feldsalat außer waschen.
Schneidet ihr den Wurzelansatz unten ab, so daß alle Blätter einzeln sind oder schneidet ihr nichts mehr ab und isst das mit?
Es ist nämlich ziemlich zeitaufwändig die ganzen wegzuschneiden.
LG Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Feldsalat

Ich wasche nur und serviere dann so :jaja:

Sanda

Das kann man aber auch nur mit dem "toten" Salat aus der Tüte machen. Wenn der richtig vom Feld ist, muss man schon ein bisschen schnibbeln, denn das sind mitunter richtig dick Batzen, die bekommt man nicht sauber gewaschen!
Wenn ich hier beim Bauern Feldsalat kaufe (immer so 150g), sind das ca 10 solche Puschel, die müssen auseinander!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Feldsalat

Da ich ja NOCh in der Stadt wohne habe cih Salat aus der Tüte ;)

OK grenze also ein, wenn nicht viel dranhängt wasche ich nur. Wenn noch der halbe Garten dranhängt würde ich abschneiden ;)

Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Feldsalat

:winke:

Ich wasch den nur und mach die größten Wurzeln ab.

Neulich gabs bei uns Feldsalat und mein Mann: "Da sind ja noch Wurzeln dran." :entsetzt:

Aber ich hab ihm erklärt dass Wurzeln auch sehr gesund sind. :nix:
 
J

JenHH

AW: Feldsalat

@ Bianca: Da muss ich ein wenig lachen ;). Meiner ist nämlich genauso. Wenn ich Feldsalat (ja, aus der Tüte) kaufe, dann macht er ihn gleich freiwillig, weil ich persönlich NIE die Wurzeln abschneide! Aber er ist da ein wenig pingelig, und schnibbelt jedes einzelne Würzelchen ab, sodass am Ende die Blätter alle einzeln sind. Naja, wenn's Spaß macht... *g*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Feldsalat

@ Bianca: Da muss ich ein wenig lachen ;). Meiner ist nämlich genauso. Wenn ich Feldsalat (ja, aus der Tüte) kaufe, dann macht er ihn gleich freiwillig, weil ich persönlich NIE die Wurzeln abschneide! Aber er ist da ein wenig pingelig, und schnibbelt jedes einzelne Würzelchen ab, sodass am Ende die Blätter alle einzeln sind. Naja, wenn's Spaß macht... *g*


Nöö, da wär meiner zu faul zu. Da pickt er die mit den -für ihn- größten Wurzeln raus und schiebt sie mir auf den Teller. Macht nix. Ich ess -fast- alles. :hahaha:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Feldsalat

Dann werde ich die Wurzeln dranlassen.
Klar meinte ich den abgepackten, denn der vom Garten
hat ja dann noch alles dran.
LG Annette
 
Oben