bis wann in die baby hartschale

N

neumann78

hallo ,
bis wann solten babys in der hartschale liegen , meiner paast nicht mehr rein mit 4 monaten ..
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: bis wann in die baby hartschale

Hallo,
so lange bis sie mit dem Kopf oben rausschauen.

Dein Sohn muss aber ganz schön riesig sein mit 4 Monaten :umfall:. Was für einen Autositz habt ihr denn?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: bis wann in die baby hartschale

:winke:

Ist Dein Kleiner schon sooo groß??? :???:

Also ich hab die Regelung noch so im Kopf: Ab 9 Monaten oder ab 9 Kilo dürfen sie in den nächsten Sitz. Voraussetzung: sie können selbständig sitzen, was bei Deinem Sohnemann ja sicher noch nicht der Fall ist.

Allerdings gibt es auch so Kombi-Kindersitze die man schon von Anfang an nehmen kann, da kenn ich mich aber nicht aus, ich habs nur in Katalogen schon mal gesehen. Ich würd mich an Deiner Stelle in einem Fachgeschäft erstmal über die Möglichkeiten die es gibt, beraten lassen.

Wir haben einen Römer, der ist recht schmal geschnitten, aber Amelie passt mit ihren acht Monaten (plus dicker Jacke) locker noch länger da rein. Was habt Ihr für einen Sitz?
 

Alina

Selfie Queen
AW: bis wann in die baby hartschale

Mit 4 mon. kann er aber sicher noch nicht SICHER Sitzen... und das sollten die Kinder mindestens können... und wie schon gesagt wurde solang der Kopf oben nicht rausguckt.... Meine 2 haben bis 1Jahr ca. drin gesessen...

lg
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: bis wann in die baby hartschale

Mit 4 mon. kann er aber sicher noch nicht SICHER Sitzen... und das sollten die Kinder mindestens können... und wie schon gesagt wurde solang der Kopf oben nicht rausguckt.... Meine 2 haben bis 1Jahr ca. drin gesessen...

lg

Also David sitzt erst seit 2 Wochen im Autositz Gruppe 1 und er wird nächste Woche 1 1/4 ... ok er ist klein und zart aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Kind mit noch nicht mal 4 Monaten nicht mehr in Gruppe 0 passt ?
Die Beinchen dürfen ruhig überstehen.
 
N

neumann78

AW: bis wann in die baby hartschale

Also David sitzt erst seit 2 Wochen im Autositz Gruppe 1 und er wird nächste Woche 1 1/4 ... ok er ist klein und zart aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein Kind mit noch nicht mal 4 Monaten nicht mehr in Gruppe 0 passt ?
Die Beinchen dürfen ruhig überstehen.

ich meinte nicht im auto sondern im kinderwagen in der baby hartschale
 

Alina

Selfie Queen
AW: bis wann in die baby hartschale

Sag das doch :hahaha: Naja haste ja jetzt... *g*

Aber der Kiwa bietet doch trotzdem noch ne liegemöglichkeit oder?

lg
 
Oben