Kinderbuch zum Thema "Tod"

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

in Emils Kigagruppe hat ein Mädel (gerade 4 geworden) ihren Onkel verloren. Er starb mit 41 Jahren an einem Herzinfarkt und war der Familie sehr nah.
Heute mittag habe ich kurz mit der Mutter gesprochen (das Thema wird wohl auch im Stuhlkreis aufgegriffen) und mir fiel ein, dass hier schon ein paar sehr schöne Bücher zum Thema vorgestellt wurden.

Nun mag die Suchfunktion aber keine Begriffe, die nur drei Buchstaben haben :rolleyes: , deswegen muss ich nochmal ein neues Posting eröffnen.

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Empfehlungen nochmal erzählen mögt.

Liebe Grüße
Kim
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

... Kim, gerade in der letzten Zeit hab ich auch des öfteren überlegt ob ich für uns ein solches Buch zulege..

leider hab ich keine Erfahrungen welches da gut sein könnte

aber bei Amazon sind einige dabei - schon vom Titel her bei denen ich sehr neugierig geworden bin. D.h. also in nächster Zeit ab in die Buchhandlung und hoffen das sie dort zum durchblättern vorhanden sind

*KLICK* die Bücher hat Amazon

lg

.
 

Petra

desperate housewife
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Von "Willi wills wissen" gibts eins, das kenn ich persönlich aber nicht. Hat aber gute Rezensionen.

"Hat Opa einen Anzug an?" ist auch sehr beliebt.

Wir haben "Und was kommt dann- das Kinderbuch vom Tod", das ist aber nix für eine ganze Kindergartengruppe. Das ist eher was für Kinder mit a) trockenem Humor wie meine Tochter :hahaha: und b) nur geeignet, um sich neutral mit dem Thema zu beschäftigen (also nicht, wenn man wirklich grad aktuell in Trauer ist). Ich find das Buch saulustig, muss man aber als Erwachsener unbedingt vorher angucken und entscheiden, ob es was für das jeweilige Kind ist.

:winke:

Haben die Erzieherinnen da nix in petto? Wundert mich jetzt grad etwas :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

"Hat Opa einen Anzug an?" ist auch sehr beliebt.

Das hab ich auch mal gesehen und es ist mir empfohlen worden, aber ich persönlich finde es total düster und überhaupt nicht "schön"...

Wir haben das:
[ISBN]3219102832[/ISBN]

Das finde ich sehr schön, auch wenn ich es bisher nur zwei Mal gelesen habe, weil es mich immer sehr traurig macht... :(
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

"Opas Engel" finde ich sehr schön....[ISBN]355151609X[/ISBN]
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Wir haben "leb wohl lieber Dachs", für unseren Vierjährigen der sich momentan auch ganz viel mit dem Thema beschäftigt, fand ich es wunderschön, es brachte ihm auch viel Trost...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Sagt mal, taucht im "Leb wohl, kleiner Dachs" die Regenbogenbrücke auf, über die die Tiere gehen?
 
Oben