Meine Große

Reni

die heisse Ohren macht
Meine Große feiert ja morgen in ihren 17. Geburtstag rein. Sie darf unter Eigenregie ;) unten in unserem Partyraum feiern und wir sponsoren das Essen und die Getränke.

Hier schreib ich euch mal ihren Einkaufszettel vor meiner Zensur:

3 Flaschen Wodka
1 Fl. saurer Apfel
1 Fl. Wodka Pflaume
2 Flaschen Kräuter
Energydrink, 2 Kästen Bier, Cola, Sprite und O-Saft :umfall::umfall::umfall:


:crazy::crazy::crazy:


Ich muss noch dazu schreiben, es sind im Ganzen 13 Leute, davon trinken 4 Bier und nur einer davon ist schon 18 und alle anderen sind 17, naja und Franzi wirds ja dann.


Geblieben davon sind 1 Kasten Bier, denn sauren Apfel und Wodka Pflaume haben wir noch in der Bar und alles Andere hab ich mal hinterfragt und gestrichen.

Und daran das sie ja auch noch was essen wollten, hat sie gar nicht gedacht :zeitung:


:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Meine Große

So könnte Eileens Zettel auch aussehen. Wir haben es Silvester so gemacht: Ich besorge ihr keine alkoholischen Getränke (jeder sollte ne Flasche oder Geld mitbringen), da sie es nicht darf. Wenn die anderen was mitbringen und sie trinkt es, finde ich es blöd, aber kann nichts ändern, solange sie sich nicht besäuft.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Meine Große

So könnte Eileens Zettel auch aussehen. Wir haben es Silvester so gemacht: Ich besorge ihr keine alkoholischen Getränke (jeder sollte ne Flasche oder Geld mitbringen), da sie es nicht darf. Wenn die anderen was mitbringen und sie trinkt es, finde ich es blöd, aber kann nichts ändern, solange sie sich nicht besäuft.

Das Ding ist ja, meine Große trinkt gar nicht, vielleicht mal einen sauren Apfel oder so, aber sie mag weder Bier noch Wein etc. Und da sie ja noch nie ne Party so gemacht hat dachte sie, sie müsse das alles da haben, falls jemand davon was trinken möchte :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Meine Große

Eileen war Silvester auch auf ner Party wo mehrere Ältere waren. Viele wollen natürlich cool sein mit Alkohol und Zigaretten. Eig. findet Eileen beides total blöd, aber in ner Gruppe.....:rolleyes:
Bei deiner Tochter finde ich die harten Getränke auch fehl am Platz. Wie wäre es denn mit Beck´s Lemon o.ä.? Das schlimme sind ja eigentlich die "leckeren" Mischsachen, ich weiss. Und ich weiss auch wie es bei mir damals war..... sehr ähnlich! Auch die Reaktion meiner Eltern!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Meine Große

Ich könnt dir ja son richtig leckeren alkohol-
freien Cocktail vorschlagen :heilisch:

Immer her damit :habenwoll

Eileen war Silvester auch auf ner Party wo mehrere Ältere waren. Viele wollen natürlich cool sein mit Alkohol und Zigaretten. Eig. findet Eileen beides total blöd, aber in ner Gruppe.....:rolleyes:
Bei deiner Tochter finde ich die harten Getränke auch fehl am Platz. Wie wäre es denn mit Beck´s Lemon o.ä.? Das schlimme sind ja eigentlich die "leckeren" Mischsachen, ich weiss. Und ich weiss auch wie es bei mir damals war..... sehr ähnlich! Auch die Reaktion meiner Eltern!


Das Rauchen hat sie GsD schon vor einer langen Weile aufgehört, nachdem meine älteste Schwester 2006 gestorben ist und diese hat nicht geraucht!
Wie schon geschrieben, Franzi trinkt nicht, auch unter ihren Freunden nicht. Das mit dem Gruppenzwang hat sie schon hinter sich und sie ist ein ziehmlich starkes Mädel, also in dem Punkt vertrau ich ihr voll. Und weil ich mir ja auch Gedanken um die Anderen mache hab ich ja den Alkohol auf ein Minimum reduziert.

:winke:
 
Oben