Italienisches Partyessen

asti

Familienmitglied
Hallo an alle Italienfans!

Ich habe bald Geburtstag und da kommen abend ein parr Freunde vorbei. Nun da wollte ich ein paar Kleinigkeiten zum Schnabellieren hinstellen wie Tomaten/ Mozarrelle, Minipizzen und einen italienischen Dip habe ich auch schon im Netz gefunden zusammen mit Gemüse.

Habt ihr noch Ideen was man noch anbieten kann und nach Italien schmeckt?

Ich überlege gerade ob man kleine belegte Häppchen mit Weißbrot machen kann aber was oben drauf.?

Danke für eure Ideen im Vorraus und liebe Grüße

Astrid
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Italienisches Partyessen

Hallo Astrid,

Focaccia würde mir noch einfallen, das kann man prima zu den Tomaten/Mozzarella essen.

Und dann vielleicht noch einen Teller mit typischer italienischer Antipasti, wie überbackene Auberginen und/oder Zucchini.

Bruschetta ist auch lecker, einfach und kommt immer gut an.

Parmaschinken mit Melone, wenn es dir nicht zu kostspielig ist. Muss ja nicht unbedingt echter Parma sein. Der Serano Schinken von Aldi schmeckt fast wie Parma.

Käseteller mit Parmigiano, Gorgonzola oder sonstigem ital. Käse.

Und als Nachtisch vielleicht Tiramisu oder eine Mascarpone-Creme.

Liebe Grüße
Angela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Italienisches Partyessen

mini panna cotta aufs buffet :) *njammi*

grissinis mit parma umwickelt sind auch schön und lassen sich fein knabbern...


antipasti sollten auf alle fälle dazu.

carpaccio :) *schleck*

uuuund was geil schmeckt : vitello tonnato


und ich finde so spagettinester super hübsch und auch lecker ;-)

rezept :
spagetti in salzwasser al dente kochen.
2 becher sahne mit winzigst gewürfelten zwiebeln mischen,
würzen mit salz pfeffer und basilikum, oregano..nach geschmack ....!!!


die gekochten spagetti mit der sahnemischung vermengen, dann zu nestern rollen und auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech setzten....

morzarella und tomaten in scheiben schneiden ...
jeweils eine scheibe morzarella und eine scheibe tomate auf die nester setzen.
das ganze ca. 20 min. im ofen bei ca. 170 grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Italienisches Partyessen

ich habe ja schon oft Rezepte hier eingestellt ..einfach mal ein bissel suchen ..da kommt ne menge
 
Oben