Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke:

Im Mai 2006 habe ich schon mal einen Beitrag geschrieben, dass Jannik zum Einschlafen und Kuscheln grundsätzlich meine Haare braucht. http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/91585-jannik-haare.html

Wenn er müde ist, oder bei uns im Bett schläft hat er grundsätzlich seine Hand in meinen Haaren. Inzwischen zieht und reisst er zwar nicht mehr soviel, dafür wickelt er sich aber einzelne Haarsträhnen um den Finger, und das ganze ziemlich fest. :bruddel: Ich habe mir jetzt schon zum dritten Mal eine Haarsträhne rausschneiden müssen, weil sie total verknotet war. Freundliche Bitte um Aufhören wird genauso ignoriert, wie energisches Zureden oder Schimpfen. Meist kommt ein klägliches : "Ich will Mama Haare streicheln!" Ja, streicheln wäre ja ok, aber das ganze tut mir ziemlich weh. Offensichtlich ist es ihm ein grosses Bedürfnis. Ich habe ihm schon angeboten, statt dessen meine Hand zu halten, aber er will die Haare.
Wie kann ich ihm das nur klarmachen, dass ich zwar sehr gerne sein Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln erfülle, gar keine Frage, aber gleichzeitig einfach nicht möchte, dass er mir wehtut? Eigentlich ist er ziemlich verständig, aber in diesem Fall schaltet er echt auf stur.

Hat noch irgendjemand eine Idee für mich??
 

Fioflo

Herzilein
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

:hahaha: Oh weia! Mein Bruder war auch mal so einer, und irgendwann hat es dann von selbst aufgehört. Heute ist er 28 Jahre alt und streichelt nicht mehr Mamas Haare.
Streicheln wäre ja okay, denkst Du, er lässt sich das Wickeln verbieten?
:winke:Grüßle von Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Na toll, da besteht ja hoffnung :umfall:

Er macht das ganz automatisch, meist eben im Halbdämmerschlaf. Wenn ich mich dann wegdrehe, fängt er an zu weinen. Es ist echt doof, einerseits scheint er es so zu brauchen und andererseits nervt es mich total :oops:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Dann ist Joris also nicht der Einzige :hahaha:

Joris braucht auch nicht nur uns NEBEN ihm, sondern auch unsere Haare. Dh die von Marco. Von meinen Haaren habe ich ihn schon abbringen können indem ich seine Hand konsequent immer wieder nehme und sie streichel. Er verlangt auch nur noch meine "Hand" GSD!!!!!!!!
Marco hingegen wird gequält. Da lässt Joris auch nicht von ab. Keine Chance!

Was man da machen kann, liebe Bianca, keine Ahnung. Nur immer wieder konsequent dagegen arbeiten und die Hände streicheln. So wars bei mir. Dazu muss ich sagen, dass Joris noch nicht mit mir diskutiert :-D

Versuchs einfach mal :tröst: Mehr kann ich Dir jetzt nicht helfen :(
 

Fioflo

Herzilein
AW: Jannik und meine Haare, Klappe die zweite

Na da hätten wir doch die Lösung! Du bietest die Haare Deines Schatzis an :).
Sagt mal, machen das nur Jungs, oder was??
 
Oben