Gestern im Kindergottesdienst

nalou81

Gehört zum Inventar
Meine Zwerge haben tapfer das komplette Krippenspiel artig durchgehalten alles super, keine Zwischenrufe, ich wurde ein bisserl übermutig...
Da fragt die Pastorin, ob eines der Kinder nach vorne kommen will, um zu sagen, was es sich vom Christkind wünscht.... Totenstille, kein Kind will.
Also stubse ich Lars an: "Geh mal zu der Frau und sag ihr, was du dir vom Christkind wünschst!" Lars marschiert brav nach vorne und kräht: "Großes Beuerbär!" die Pastorin rät: "Ein Feuerwehrauto? Toll!" In der Sekunde stiefelt Lars Kumpel Nico nach vorne: "Ich möchte auch Feuerwehr!" Sein großer Bruder hinterher: "Ich wünsche mir eine Feuerwehrstation!" Die Pastorin beginnt gerade: "Tja, Feuerwehrautos sind wohl gerade sehr belie....!" Da hört man nur ein wütendes: "Du nicht Beuerbär! Ich Beuerbär!" Lars brüllt Nico beinahe um:umfall: Nico lässt sich nicht lumpen und schubst herzhaft zurück: "Gar nicht! Ich!" Die beiden beginnen eine kleine Keilerei!:schaufel: Im Gang, knapp zwei Meter vorm Altarraum (oder wie das in evangelischen Kirchen auch immer heißt). Die Pastorin versucht zu schlichten: "Aber, Aber! Wenn ihr euc prügelt bekomm ihr gar nichts!2 Nico und Lars halten kurz inne, dann wie aus einem Munde: "WOHL!" und schubsen munter weiter. Ich habe es endlich geschafft meine Tochter zu parken, hechte nach vorne, klemme mir die Streithähne unter die Arme und schleiche von dannen.:umfall::achtung:
Na ja, die Leute fanden es witzig..... Ich in zehn Jahren bestimmt auch!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gestern im Kindergottesdienst

*hmpf* sowas kann schon mal passieren. Find es aber nicht schlimm... sind ja auch immerhin "Schäfchen der Gemeinde" und von daher *abwink*

Wir sind damals ja der Kirche verwiesen worden und mußten mit Laara hinaus!!! wäre eine längere Geschichte (ich glaub hab sie auch irgendwann hier geschrieben) und dieser Rauswurf sitzt fest bei mir - geht gar nicht

Jedenfalls konnte ich heute schon bei Deiner Geschichte schmunzeln, allein schon das "Wohl" der beiden find ich voll kess

:)

.
 

Italia

süße Fee
AW: Gestern im Kindergottesdienst

*hmpf* sowas kann schon mal passieren. Find es aber nicht schlimm... sind ja auch immerhin "Schäfchen der Gemeinde" und von daher *abwink*

Wir sind damals ja der Kirche verwiesen worden und mußten mit Laara hinaus!!! wäre eine längere Geschichte (ich glaub hab sie auch irgendwann hier geschrieben) und dieser Rauswurf sitzt fest bei mir - geht gar nicht

Jedenfalls konnte ich heute schon bei Deiner Geschichte schmunzeln, allein schon das "Wohl" der beiden find ich voll kess

:)

.
sowas find ich schon heftig ..das sind numal Kinder ...das ist doch das schöne daran...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Gestern im Kindergottesdienst

du, ich hab mich kaputt gelacht, als ich deine story gelesen hab ... das ist so klasse !! ... und wahrscheinlich wollte die pastorin gerade über friedliches miteinander predigen ... was meinste wie froh die anderen eltern waren, dass sie da so eine witzige showeinlage geboten bekommen haben ... DAS sind gottesdienste, die man nicht so schnell vergisst !
 
Oben