Entfernt sie sich von mir?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß gar nicht wo dieses Thema hingehört, deshalb hier...

Und zwar ist es so, das ich das Gefühl habe Josy entfernt sich von mir... ich werde die doofen Gedanken nicht los das sie mich nicht als "Mutter" sieht... kann das sein???

Wir waren eben mit Luca Gassi, ich eine Leine + Sie (sie wär noch zu schwach um ihn allein zu halten) Sie hatte die Flexileine die sich bis X Meter ausrollt, sie läuft vor und ich ruf noch das die Leine gleich Ende ist und Ruck fällt sie hin.... die Leine lässt sie los und die schlittert so weg... Josy steht auf kommt zu mir und macht einen auf "Glücklich" als sei nix gewesen. Sie nimmt die Leine und geht vor lässt aber den Kopf hängen. Ich fragte sie was ist denn?? Sie guckt mich traurig an ich nehme sie in den Arm und sie weint. Es war Herzzerreißend für mich. Hatte sie etwa Angst vor mir? Das ich schimpfen würde weil sie fällt??? Warum geht sie vor ohne mich anzusehen und möchte alleine Traurig sein?

Ich hoffe es ist irgendwie "angekommen" wie ich es meine... es waren schon öfter solche Situationen...

Ich hab ihr natürlich gesagt das sie doch MEIN Baby ist (sie OT: Ich bin kein Baby bin doch ein Mädchen) Ok sie ist MEIN Mädchen ich Liebe Dich hab ich ihr gesagt... und dann gingen wir Hand in Hand Nachhause...

´Fühlt sie sich vielleicht "ausgegrenzt"? Durch Johanna? Johanna quetscht sich immer und überall dazwischen :-? Sobald sie nur sieht das ich Josy hochhebe oder sie mal in den Arm nehme geht gar nix mehr. Aber es wäre ja nicht so das ich dann Josy wegschubs und Johanna stattdessen nehme. Im Gegenteil. Ich zeige Johanna das Josy auch da ist.

Nur "frisst" Josy eben in sich rein, sie sagt es nicht offen und zeigt es auch nicht.

Ich möchte nicht das sie sich von mir entfernt :-( Ist sie doch, mein Kind, welches ich über alles Liebe :herz:


lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Entfernt sie sich von mir?

Alina, mach dir keine Sorgen, Josy entfernt sich nicht von dir, sie wird 'nur' gross! :jaja:

Ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag als Vivi zum ersten Mal ihre Gefühle verbarg, vermutlich weil sie nicht 'wie ein Baby' wegen einer Kleinigkeit losweinen wollte sondern einfach tapfer und stark sein wollte. Ich war irritiert, verblüfft und es dauerte eine ganze Weile bis ich verstand was dahintersteckt.

Ich halte das für einen ganz normalen Entwicklungsschritt (stark kindergartenbedingt), der auch wichtig für die Kinder sind. Denn sie lernen dass es schwierige Situationen, auch mal Schmerz und kleine Trauer geben kann, die sie alleine aushalten können.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Entfernt sie sich von mir?

Mach dir keine Sorgen, Leonie macht das auch so... Das hört auch wieder auf denk ich...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Entfernt sie sich von mir?

Hm, Alina, denk einfach mal drüber nach: wenn du gerade sehr begeistert irgendwas machst und dann buchstäblich auf die Schn... fällst, ist dir das dann nicht auch verflixt peinlich, und möchtest du dann nicht auch deine Verlegenheit überspielen?

Salat
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Entfernt sie sich von mir?

:winke:

Frau Salat war mal wieder schneller und schreibt was ich denke .. :cool:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Entfernt sie sich von mir?

Hm, Alina, denk einfach mal drüber nach: wenn du gerade sehr begeistert irgendwas machst und dann buchstäblich auf die Schn... fällst, ist dir das dann nicht auch verflixt peinlich, und möchtest du dann nicht auch deine Verlegenheit überspielen?

Salat

Ja schon, aber ich habe nicht drüber Nachgedacht das sie so "weit" denkt...

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Entfernt sie sich von mir?

Doch, das lernen sie im Kindergarten, besser: Sie schauen sich das von den Großen ab..
Ich erkenne Noelle manchmal auch erst auf den zweiten Blick wieder.
Sie werden einfach groß!
 
Oben