Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... und ich füge noch hinzu: Auch keine Digital-Kameras. :umfall:

Mein Nachbar hat sich eben unsere geliehen, wollte ein paar Fotos von Macken an seinem Auto machen.

Jetzt gibt er mir das Teil eben wieder. Sagt noch: Ich hab eure Fotos drauf gelassen und meine auch, weil ich nicht wusste, wie das mit dem Löschen geht.

Ich habe mich schon gewundert, wie er denn die Fotos übertragen hat - denn das hat er nach seiner Aussage gemacht. Aber ohne Software, Kabel, etc.? Gut, hat er vielleicht ein Kartenlesegerät.

Mach also den Fotoapperat an und wundere mich schon, weil nur ein Bild drauf war - nämlich eines, was er gemacht hat. Unsere Bilder waren futsch.

Denk noch so: Na ja, hat er vielleicht unsere Bilder versehentlich doch gelöscht - nicht so tragisch.

Will das Bild löschen und wundere mich, dass nicht - wie immer die Anzeige erscheint, wieviele Bilder auf der Kamera noch frei sind.

Gehe in das Menü und sehe: Bei allen möglichen Größeneinstellungen 0 Bilder. Bei den letzten beiden Einstellungen immerhin 1 oder 3 Bilder. (waren vorher etwa 150)

Ein Bild gemacht. Karte voll.

Super - hat er wohl *mal eben* unsere Karte geschrottet. :umfall:

Und das, wo ich eh schon genervt bin, weil der Werkstattfuzzi uns auch noch übers Ohr gehauen hat. Auto repariert - 140 Euro los - Auto immer noch kaputt. Der hat wohl was repariert, was jetzt nicht sooooooooo zwingend nötig gewesen wäre (seiner Meinung nach wäre das aber die Ursache dafür gewesen, dass das Auto schlecht anspringt) aber das eigentliche Problem: Nämlich, DASS das Auto schlecht anspringt, ist mit dieser Reparatur nicht behoben.

"Na, dann ist es wohl die Batterie" - toll NOCHMAL 70 Euro.

Ich könnte gerade Amok laufen.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Angela, ich weiß ja net was ihr für ne Cam habt.... aber wenn man da auf RAW Format umstellen kann, dann passen da nur 1-3 Bilder drauf, weil das RAW Format RIESIG ist..... wie ich letzt beim rumspielen gemerkt hab!

Schau mal in den einstellungen!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

:umfall::umfall: och nee... ätzend sowas..
ich würd davon ausgehen, das er es gemrkt hat, und deswegen extra erwähnte das er nix gelöscht hat.. so nach dem motto: als ich sie hatte war alles noch ok"

Und das mit dem auto ist ja mal obernervig. ich würd versuchen was mit der Werkstatt auszuhandeln, kann ja nicht angehen, das die Sachen reparieren die nich kaputt sind.
sach ichm der kriegt was vor de schnüss wenn das nicht ganz schnell gemacht wird, ohne noch 100 teile zu reparieren, die noch in ordnung sind..:hahaha:
 
S

Seravajan

AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Steck mal die Karte in einen Kartenleser und sieh nach, ob da wirklich noch alles drauf ist. Ansonsten gibt es diverse Gratisprogramme, die die Bilder noch retten können. Ausser die Karte hat's wirklich geschrottet. (Was leider in letzter Zeit bei uns sehr häufig ist. :()
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Nee, mit RAW Format wüsste ich nicht. Ich bin jetzt alle Einstellungen durch gegangen und darüber finde ich nix. Aber es sieht auch alles normal aus, außer eben dass man eben keine Bilder mehr machen kann.

Aber ich google auch nochmal nach RAW.

:umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Nee, mit RAW Format wüsste ich nicht. Ich bin jetzt alle Einstellungen durch gegangen und darüber finde ich nix. Aber es sieht auch alles normal aus, außer eben dass man eben keine Bilder mehr machen kann.

Aber ich google auch nochmal nach RAW.

:umfall:

Was für ne cam ist das denn?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

:umfall: och nee... ätzend sowas..
ich würd davon ausgehen, das er es gemrkt hat, und deswegen extra erwähnte das er nix gelöscht hat.. so nach dem motto: als ich sie hatte war alles noch ok"


Höhöhö... ja, wäre möglich. Zumal er auch direkt betonte (nachdem ich ihm datt geschrottete Teil unter die Nase hielt, dass bei IHM noch alles auf dem Rechner wäre.


Und das mit dem auto ist ja mal obernervig. ich würd versuchen was mit der Werkstatt auszuhandeln, kann ja nicht angehen, das die Sachen reparieren die nich kaputt sind.
sach ichm der kriegt was vor de schnüss wenn das nicht ganz schnell gemacht wird, ohne noch 100 teile zu reparieren, die noch in ordnung sind..:hahaha:

Ja, er wollte auch was mit mir aushandeln. Aber ich will nix handeln. Batterie besorgen oder aufladen und einbauen kann Robert selbst, da brauchen wir den Fuzzi nicht. :)

Steck mal die Karte in einen Kartenleser und sieh nach, ob da wirklich noch alles drauf ist. Ansonsten gibt es diverse Gratisprogramme, die die Bilder noch retten können. Ausser die Karte hat's wirklich geschrottet. (Was leider in letzter Zeit bei uns sehr häufig ist. :()

Die Bilder sind nicht so schlimm. Da war nichts besonderes drauf. Ärgerlich ist eben nur, dass ich nun GAR keine Bilder mehr machen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Lesegerät die Karte vielleicht geschrottet hat? Keine Ahnung, kenn mich zu wenig aus.

:winke:
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Autos und Frauen verleiht man nicht... (oder WAS ist das heute für ein Tag)

Mensch Hasi, das mit dem Auto ist ja wohl voll bescheuert !! Läuft der Wagen denn wieder, oder soll ich mal unsere Haus- und Hofmechaniker anrufen ??

UNd die Sache mit der Kamera; da würde ich den Nachbarn aber mal ganz nett bitten, eine neue Card zu kaufen. Sowas geht ja mal gar nicht :ochne::ochne: !

:bussi: und ich nehme Dich mal feste in den Arm !
 
Oben