Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

Italia

süße Fee
Ciao

Wir waren am WOE bei Griechen zum Geburtstag eingeladen und dort gab es um Mitternacht Kuchen und Plätzchen..
Der Kuchen wahr echt Klasse ja und die Plätzchen auch..

Das Rezept habe ich so gut wie ..allerdings habe ich das nicht so recht verstanden (die Griechin spricht nicht so gut Deutsch)
villeicht kennt ihr das ja ..

also das waren Sterne die wohl noch im warmen zustand in ganz viel PUderzucker gewältz werden..die sind dann ganz trocken ,also das staub qausi im Mund ,man muß wirklich dabei was Trinken sonst gehen die nicht runter...aber ich liiiiiiiiiiiiiiebe die :-D Die Schmecken mir echt total gut..
Ich habe verstanden das
500gr Butter
3 Eigelbe
3 Löffel Zucker
1 Päckchen Trockenhefe
1p. Backpuler (und da bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist )
rein kommt also alles vermengen und dann ein glatten teig rühren dann austechen bei 180° im Ofen für ca 15 Minuten dann raus und dann wälzen fertig-..
nun echt die frage ob das alles so richtig ist...
Aber villeicht kennt das ja jemand von Euch ..Wäre ehct super.. Be@
 

Italia

süße Fee
AW: Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

die könnten wohl so heißen Kurabiédes :???:
 

Marli

Mausibausi
AW: Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

Kourabiedes



200g Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eigelbe
1 Prise Salz
1 EL Ouzo
375g Mehl
125 g geschälte geriebene Mandeln
Puderzucker
Rosenwasser

Alles zusammen vermengen,, dann Bällchen formen und die Bällchen auf ein Backblech legen und circa 18-20 Minuten hellgelb, aber braun sollten sie nicht sein.
Die noch warmen Bällchen mit Rosenwasser besprengeln und dann dick mit Puderzucker bestreuen.
 

Marli

Mausibausi
AW: Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

Die kannst Du auch als Sterne machen, ich mache meist Bällchen draus, eher bisschen flach und die schmecken echt legga
 

Italia

süße Fee
AW: Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

Kourabiedes



200g Butter
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eigelbe
1 Prise Salz
1 EL Ouzo
375g Mehl
125 g geschälte geriebene Mandeln
Puderzucker
Rosenwasser

Alles zusammen vermengen,, dann Bällchen formen und die Bällchen auf ein Backblech legen und circa 18-20 Minuten hellgelb, aber braun sollten sie nicht sein.
Die noch warmen Bällchen mit Rosenwasser besprengeln und dann dick mit Puderzucker bestreuen.


also mir hat sie ja was von Hefe gesagt :???: wird das villeicht regional anders gemacht?
 

Marli

Mausibausi
AW: Dringend Rezept gesucht @Marli oder an die Griechen hier :winke:

Ich kenn die mit Hefe jetzt nicht *hmmm* vielleicht macht die jeder anders
 
Oben