Zeitanzeige spinnt rum!!

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Gibt es unter Euch einen Experten, der mir bei einem Problem helfen kann?

Meine Computer-zeit spinnt in letzter Zeit dauernd rum. Ich stelle sie richtig ein, aber wenn ich den Computer morgens wieder hochfahre, stimmt die nicht mehr. Wenn ich dann auf dieses Uhr Symbol doppel.klicke, macht es doch das Fenster auf, wo man die Uhr stellen kann.
Da erzählt er mir immer was von Synchronisation fehlgeschlagen. Jetzt ist mein Computer beim 30.11. um 00:20 :umfall:.

Wie bekomme ich das wieder hin? Ich vermute ja, das Daniela da ihre Finger im Spiel hatte, aber ich weiss auch nicht, was ich anders einstellen soll.

Kann mir jemand helfen????
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Huhu,

hab jetzt mal bei mir geklickt:

Da geht ein kleines Fenster auf mit 3 Registerkarten Datum und Uhrzeit/ Zeitzone/ Internetzeit

Bei der Registerkarte Internetzeit ist bei mir ein Häkchen bei Automatisch mit einem Internetserver synchronisieren und bei Server steht bei mir time.windows.com

Schau mal nach, ob bei dir da was anderes steht.

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Tobias, bei XP gibts den Reiter Internetzeit auch :heilisch:

@Idefix: Wenns da zu probs kommt, würd ich den Haken rausmachen :) Und da du einen Syncronisationsfehler bekommst, hört sich das stark danach an, daß er mit dem Server nicht syncen kann.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Isch hab gar kein Vistaaaaaaaa :mrgreen:

Vielleicht haben die die Karte Internetzeit, die übern Router rein gehen, da is man ja wirklich daueronline :???:

Lg,
Michaela
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Hallo, Ihr lieben!!

@ Michi72: Ja, genau das steht bei mir auch. In der Registerkarte Internetzeit ist bei mir ein Häkchen bei Automatisch mit einem Internetserver synchronisieren und bei Server steht bei mir time.windows.com.

Ich habe jetzt einfach mal das Häkchen weggemacht, mir meine Funkuhr geschnappt und die Zeit manuell eingegeben. Bis jetzt ist sie stimmig.:jaja:

Aber was mich immer noch wundert, das es ja die ganze Zeit ging, und jetzt auf einmal nicht mehr :kapierich . Oder Daniela hatte doch ihre Finger im Spiel. :nix:


Aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Anregungen.


Lieben Gruß,
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Huhu,

du hast die Frage danach, wie alt der Rechner ist nicht beantwortet. Und haengt er beispielsweise an einer Steckdosenleiste mit Schalter und wird immer vom Stromnetz getrennt, wenn er nicht laeuft? Dann haelt die Pufferbatterie in dem Rechner so ca. 3 Jahre. Ersatz gibts dafuer je nach Typ auch recht guenstig im Supermarkt oder in der Apotheke. Der haeufigste Typ bei moderneren PCs ist die CR2032, die hab ich in der Apotheke als Doppelpack fuer 1,99 bekommen - bei MediMax (Elektronikfachmarkt) kostet das gleiche Pack 8,99 EUR - weil die Leute es da fuer den PC kaufen. Im Online-Versand sind die fuer noch weniger zu bekommen.

weiss
Ingo
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

@ Pilot: Ne, sorry. hatte ich vergessen.
Also: Der Rechner ist schon etwas älter. Alter kann ich nicht sagen, weil ich ihn von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Ich schätze ihn so zwischen 5-7 Jahre.

Ja, der Computer wird vom Strom getrennt mit einer Steckdosenleiste. Habe das mit der Batterie noch nie gehört, wüßte auch gar nit, wo ich die reinbauen sollte? Bekommt man das nach einer Erklärung als Halb- Laie hin?

(Halb-Laie soll heißen, das ich schon ein gewisses technisches Verständnis an den Tag legen kann, habe ja auch nach unserem Umzug den ganzen Computer wieder alleine angeschlossen und die Telefonanlage installiert. ) Nur mal so zur Info.

Ob das an der Batterie liegt, werde ich ja morgen sehen, wenn ich ihn wieder hochfahre, un die Uhrzeit wieder spinnt.

Meinst Du denn, Du könntest mir das erklären???? *ganzliebfrag*


Gruß,
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Zeitanzeige spinnt rum!!

Ja klar kann ich das erklaeren. Ist ja wirklich nicht schwer, wenn es denn ueberhaupt geht. Dazu muss man den ausgeschalteten PC oeffnen, idealerweise auf die Seite legen oder so und dann auf der grossen Leiterplatte mit den vielen bunten elektronischen Bauteilen drauf nach einer Batterie suchen. Die CR2032 ist eine recht grosse "Knopfzelle" und leicht zu finden.

meint
Ingo
 
Oben