nach Pille Schwanger werden

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mir ist leider kein anderer Titel eingefangen.
Also meine Gedanken sind folgende.
Ich habe einen 2,5 Jahre alten Sohn und bin selbst 31 Jahre alt. Vor Eric nahm ich viele Jahre die Pille und dann habe ich sie abgesetzt. Wir verhüteten dann erstmal mit Kondom um eine normale Regelblutung zu bekommen. Die kam dann auch nach 5 Wochen und dann ließen wir die Verhütung sein. Eric hat dann noch gut ein Jahr auf sich warten lassen. Nun Nehme ich seit 2 Jahren wieder die Pille und will jetzt nicht mehr. Ein zweites Kind können wir beide uns nun gut vorstellen. Meine Frage ist ob mans gleich drauf ankommen lassen sollte oder ob es Besser ist erstmal ne richtige normale Regelblutung zu bekommen.

Wie habt ihr das so gehandhabt?

Vielleicht mache ich mir auch nur umsonst so viele Gedanken.
Es grüßt ganz lieb
Asti
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: nach Pille Schwanger werden

Hi,
also ich denke nicht das du auf eine normale Regelblutung warten mußt.
Dafür gibt es eigentlich keinen Grund.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: nach Pille Schwanger werden

Huhu,

ich kenne mehrere, die haben gar nicht mehr warten können nach dem Absetzen der Pille und wurden gleich im allerersten Zyklus schwanger- und das ging dann auch gut.

Ihr mußtet ja für das erste Kind ein Jahr üben- ich persönlich würde da gleich "loslegen", es heißt ja, daß man nach der Pille sehr fruchtbar ist....

Liebe Grüße
 

asti

Familienmitglied
AW: nach Pille Schwanger werden

Danke für eure Antworten. Ich werde diese beherzigen. Zur zeit mache ich mir da eigentlich nur viel zu viele Gedanken.

Ich wünsch euch ne schöne Adventszeit und grüße ganz lieb
Asti
 

Alina

Selfie Queen
AW: nach Pille Schwanger werden

Ich hab auch gar nicht darauf geachtet das ich wieder einen Regelmäßigen Zyklus bekomme. Wir haben nach der Pilleneinnahme auch einfach losgelegt...hat aber bei Johanna immer noch 4. Monate gedauert... meine Freundin ist SOFORT nach weglassen der Pille Schwanger geworden...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: nach Pille Schwanger werden

Mein Patenkind ist ein "Pille weg und Baby rein" Kind *kicher*, nix mit warten auf echten Zyklus ohne Hormone. Ich würds einfach drauf ankommen lassen :)
 
J

julie9.3.85

AW: nach Pille Schwanger werden

Hey,

ich habe letztes Jahr im November die Pille abgesetzt, habe sie 10 Monate nicht genommen und wurde trotzdem nicht schwanger.
Dann wurden meine Hormone getestet, sie waren okay.
Jetzt nehme ich wieder die Pille um eine normale regelblutung zu bekommen.
Achso die kamm immer total unregelmäßig oder manchmal auch garnicht.

Will dir nicht den Mut nehmen, aber jeder Körper ist anders.
Hast du mal mit deinem FA darüber geredet?

Wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel Glück!!!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: nach Pille Schwanger werden

habe sie 10 Monate nicht genommen und wurde trotzdem nicht schwanger.
Dann wurden meine Hormone getestet, sie waren okay.

so ging es mir vor lena auch.

@Julie lass die Pille doch einfach weg und versteif Dich nicht so aufs Schwangerwerden. Irgendwann klappt das schon und zwar genau dann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest!
Viel Glück.

LG uta
 
Oben