Wie sage ich es?

Grand-mère

Dauerschnullerer
Hi,

meine "Schwiegertochter", 17 1/2, ist, wie sollte es bei meiner Frage an Schnullerfamilie anders sein, schwanger in der 9 SSW.
Mein Sohn sagte es mir völlig geplättet vor 3 Tagen.
:verdutz:Wow, er selbst gerade in angefangener Ausbildung, hat mir den "schwarzen Peter" zugeschoben, es meiner Familie zu sagen.
Wie sage ich es meinen Eltern? Meinen Schwiegereltern, meiner ganzen Familie ???
Mein Mann hat schon geschockt genug reagiert, und spricht noch nicht wieder mit mir. :hä:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie sage ich es?

Hallo Grand-Mere!

Dieser Thread ist schon 3 Jahre alt und wird einige sicherlich etwas irritieren...
Womöglich bekommst du so hier "eingeklemmt" auch nicht die Antworten, die du dir erhoffst!

Wie wäre es, wenn du dich kurz unter "Meine Familie und Ich" ein wenig vorstellst und dann für dein Anliegen einen ganz "frischen" Thread eröffnest?

Herzlich willkommen übrigens hier!

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie sage ich es?

Hallo,
Ich habe mir erlaubt, das Thema mal von dem alten Thread abzutrennen.
Zu Deinem Sohn an sich: Wenn er alt genug ist, ungeschützten Sex zu haben und damit auch ein Kind zeugte, muß er wohl auch alt genug sein, gemeinsam mit seiner Partnerin und zukünftigen Mutter seines Kindes auch die Verwandtschaft zu informieren. Sicher keine unbedingt angenehme Aufgabe bei der Konstellation, aber er sollte doch spätestens jetzt lernen, seine Angelegenheiten auch selbst zu regeln. Mit Kind muß er es dann auch können - oder sollst Du dann auch einspringen? Also, laß aus dem Jungen einen Mann werden, der für sich selbst einsteht.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sage ich es?

Ich seh das auch so: er hat das Kind gezeugt, also soll er auch dazu stehen und da kann er gleich mit anfangen, indem er es seiner Familie und mit ihr zusammen auch ihrer Familie beibringt. Da kann er gleich anfangen mit Verantwortung übernehmen, denn das sollte er auch weiterhin tun.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie sage ich es?

Kann mich nur der Meinung der Anderen anschließen.
Wenn er alt genug war das Kind zu zeugen ist er auch alt genug sich der Verwandtschaft zu stellen....
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie sage ich es?

Ihr seid aber hart :-D Frauen sind da viel einfühlsamer und mit zunehmenden Alter kann man sicher auch die Eigenarten der Verwandschaft besser einschätzen. Ihr seht ja an der Reaktion des künftigen Großvaters, dass Männer manchmal komisch reagieren ;)

Augen zu und durch, macht es doch einfach gemeinsam. Frei nach dem Motto wir haben Neuigkeiten. Irgendwann erfahren sie es ja eh und egal wie ihr es ihnen beibringt die Sache bleibt ja die Selbe.

Ich drücke euch die Daumen
Mischa
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie sage ich es?

Mischa, es dem Sohnemann zu überlassen, zu seiner Verantwortung zu stehen, heißt ja nicht, daß man ihm dabei nicht Händchen halten darf. Aber er sollte sich einen Kopf um das Wie und Wann machen und nicht alles der Mama überlassen. Klar können Frauen sowas besser - aber beim Kindermachen ist mindestens eine Frau beteiligt, wenn ich Dich dran erinnern darf :) . Schließlich muß man sowas ja auch nicht unbedingt von Angesicht zu Angesicht aussprechen - es gibt auch Möglichkeiten, so was unübersehbar durch die Blume zu sagen. Aber da sollen sich die Eltern in spe Gedanken machen und nicht die angehenden Großeltern.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben