Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Jaja! Ich weiß, es ist nur eine Phase!

Und trotzdem bekümmert es mich, denn Luca isst eigentlich ganz gut! Selbst wenn er krank war ... mit warmen Mittagessen (bevorzugt irgendwas mit Brokkoli oder Blumenkohl) konnte ich ihn immer locken.
Aber nun ... :nein:

Was mich nun an der ganzen Sache insgesamt stört, ist die Tatsache, dass ich nicht richtig weiß, wie ich damit umgehen soll.

Wenn er nicht essen will, gut ... dann halt nicht!
Hab ihm noch ein oder zwei andere Alternativen angeboten (zum Beispiel statt warmen Essen eine Scheibe Brot), weil ich einfach nicht abschätzen kann, ob er das grad nicht mag, was ich ihm vor setze. Oder sollte ich das lassen?
Leider neigt er auch dazu, halt eben nicht zu essen, wenn es nix gibt. Das Ergebnis ist dann der Hunger mitten in der Nacht! :umfall:
Ich will aber auch nicht, dass er das Gefühl bekommt, dass ich ihn zum essen zwinge, wenn ich ständig mit irgendwas Essbaren angerannt komme.
Irgendwie kompliziert!

Naja ... mich würde mal interessieren, wie ihr diese Ich-will-nix-essen-Phasen meistert.

Danke schon mal!

Katja
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

ich drücke dir die daumen das es bald wieder besser geht war bei Maik als auch und es ist wirklich nur eine Phase die hat er als heute noch:hahaha::winke:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

ja servus ! dann machen sich's ja unsere beiden auch in diesem bereich mal wieder nach !

ich denke immer, irgendwas hat mein söhnchen falsch verstanden an dem spruch: "die kinder holen sich schon, was sie brauchen !" :-x
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Willste meinen kleinen Lebensmittelvertilger mal ne Woche haben????
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

normaaaaal ;)
Und es nur eine Phase, auch wenn sie bei manchen (wie bei uns beim Großen) Jahre dauern kann.

wenn er sosnt gut drauf ist, nicht krank oder so, kannst du guten Gewissens den Tisch abräumen, wenn nicht mag.
Laß ihn am kochen und auftun teilhaben, denn selbstgefangenes macht mehr Spaß.

Ansonsten abwarten und tiiiiiiief durchatmen.

Und achte drauf, daß er genug trinkt, aber das weißt du sicher selbst.
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

:jaja: Das kenne ich nur zu gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Phase schnell wieder vorbei ist.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Jetzt haben wir auch ein ... Essensverweigerer! Grrr...

Willste meinen kleinen Lebensmittelvertilger mal ne Woche haben????

Aujaa, bitte! Brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen!


Aber ... sag das lieber leise! Till kommt bestimmt auch noch in diese Phase!
Ich drück die Daumen, dass dieser Kelch an euch vorüber geht! Es ist ääääääääääääätzend! :bruddel:
 
Oben