Kindermund

Juli

Gehört zum Inventar
Tja, meine Lütte hats mal wieder erwischt,

dieses mal ne schöne Grippe!

Vorgestern abend schaute sie mich an und meinte:

N: Maaaama, mir gehts so gar nicht gut
I: Was hast du denn?
N: Ich bin ja soooooo kraaaaaaaaaaaaaahank, ich friere
I: Dann leg dich schnell auf die Couch, dann decke ich dich zu
N: Ja! Mama schau mal, mein Mund ist krank, der friert.

Vor einigen Tagen kam dieser Dialog zustande:

N: Mama, kann ich den Osterhasen haben???
I: Ne Maus, den kannst du nicht haben. Jetzt ist ja auch erst mal Nikolaus und dann Weihnachten und nächstes Jahr dann kommt der Osterhase.
N: Warum kann ich den Osterhasen nicht haben?
I: Der Osterhase bringt doch die Osternester, versteckt sie still und heimlich und hoppelt dann wieder davon.
N: Aber dann kann ich den doch haben, ja?
I: Den Osterhasen kannst du auch dann nicht haben, der muss doch soooo viele Nester verteilen.
N: Aber warum denn?
I: Weil jedes Kind ein Osternest haben möchte und wenn du den Osterhasen dann hast, bekommen doch die anderen keine Nester mehr.
N: Hmmmmmm (wartet ein paar Minuten)

N: Mamaaaaaaa, sag mal JA!
I: Ja
N: Siehst du, jetzt kann ich den Osterhasen doch haben
I: (baff)...:umfall:
 
W

Wolfen

AW: Kindermund

Ganz schön schlau:lichtan: die kleine!

Was hast du denn gegen den frierenden Mund gemacht?:???:

"Einfach goldig"

liegruß Wolfen
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kindermund

OH ja, das hat sie.

Jeden Tag aufs neue muss ich mich so dermaßen zusammen reisen, dass ich nicht sofort vor Lachen in die Buxe mache. Einmal kurz umdrehen und grinsen hilft da meistens.
 
Oben