seborhoesches ekzem

E

enomiss1

hallo florence!
ich war heute beimkinderarzt weil ich dachte sie hätte ganz starke babyakne nur jetz meinte er es wäre ein seborhoesches ekzem .. und er hat mir nix verschrieben ...
er meinte es geht von alleine wieder weg..
meine kleine sieht genauso aus wie das kind von BABS die ja vor 2 jahren mal ein bild reingestellt !!!hatwas ist dieses ekzem genau und wie lange dauert sowas ???
bitte um rat bin echt verzweifelt:(
lg eure eno
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: seborhoesches ekzem

Hallo Eno,
Das seborrhoische Ekzem des Säuglings versteht man inzwischen als eine starke Reaktion des Hautimmunsystems auf die ihm neuen Keime der Umgebung. Es ist nicht so schön anzusehen, verschwindet aber von selbst wieder und ist harmlos.
Wichtig ist, daß man die Haut nicht mit sehr fettigen Cremes pflegt, sondern eine leichte Pflege (wenn überhaupt) nimmt (also eine leichte Creme oder Lotion), auch Muttermilch funktioniert meist gut. Sollte es am Körper auftreten, dann achte man auf leichte, gut luftdurchlässige Kleidung aus Naturfasern.
Liebe Grüße, Anke
 
E

enomiss1

AW: seborhoesches ekzem- florence

vielen dank für ddie antwort !!!
wie lange dauert so ein ekzem ??
es sieht echt schrecklich aus ..:( sie ist total rot in gesicht und etwas trocken aber nicht schuppig...
ich gebe nur muttermilch rauf . kan ich die bephanten wund und heilsalbe nehmen oder ist die eher schlecht ?
lg simone
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: seborhoesches ekzem

Bepanthen ist mMn zu fettig. Hol in der Apotheke Physiogel Creme oder nimm von Weleda die Baby-Gesichtscreme.
Das Ekzem verschwindet in der Regel, bis das Kind drei Monate alt ist.
Liebe Grüße, Anke
 
E

enomiss1

AW: seborhoesches ekzem

vielen dank !!!
werde es mal mit der weleda creme probieren ,meinst du die wetter creme oder die normal weiße?
lg
 
Oben