St. Martin

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Mich quält seid gestern ne Frage, und ich komm da nicht weiter:

Am Mittwoch hätten wir im Kiga Martinslieder-singen mit den Eltern gehabt, ich konnte aber nicht, bzw wollte nicht weil ich mitten in den renovierungsarbeiten vom flur steckte der ja mittwoch abend fertig werden musste.

Nun hat mir Schwie -Mu total Vorwürfe gemacht, von wegen das sei meine Pflicht als Mutter da hin zu gehen, sowas muss man machen, etc.

Und als ich dann noch meinte( eher im Scherz) das ich auf das ganze Geträller eh keinen Bock hab, und sie ja mitgehen und singen könnt wenn sie da so scharf drauf ist, war ganz aus.

von wegen mutterpflichten bei Kigakindern und so weiter.

War das wirklich so schlimm das ich da jetzt nicht zu diesem sing.nachmittag war?:(
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: St. Martin

Ganz ehrlich?

Ich bin mittlerweise in der Situation, dass ich aus beruflichen Gründen viele Termine nicht mehr wahrnehmen kann. Und ich bedauere das. "Früher" bin ich zu allen Terminen, die mir möglich waren gegangen - auch wenn ich keine Lust dazu hatte. Bzw. zu den Gottesdiensten - obwohl ich kein gläubiger Mensch bin. Ich tue das meinen Kindern zu Liebe und "überwinde" meine Abneigung. Denn es sind Termine für sie - und nicht für mich.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: St. Martin

*schäm*

Ich wär ja auch gegangen, hat ja nix mit Abneigung zu tun. Ich musste nur dringend fertig werden weil ich meinen Mann damit überraschen wollte, aber das wusste Schwi mu auch
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: St. Martin

Das muss halt jede für sich selber entscheiden, was ihr dann wichtiger ist ;-)

Ich will dir ja kein schlechtes Gewissen machen oder so :bussi:

Für mich fiel dieses Jahr das gemeinsame KiGa-Laternen-Basteln aus - ich durfte das dann zu Hause mit den Kindern machen. Fand ich schade für die Kinder - aber es ging nicht :( aber wenigstens klappt das Laterne-Laufen :)

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: St. Martin

Ich gehe auch nicht gerne zu Elternabenden oder Elternbasteln oder solche Sachen, melde mich für sowas auch nie freiwillig (meist sprechen mich dann die Erzieherinnen an, ob ich nicht Lust hätte und da ich nicht nein sagen kann ...).

Jetzt, wo meine Kinder gar nicht da sind, finde ich sehr traurig, dass ich mit ihnen gar nicht an so etwas teilnehmen kann. Dieses Jahr fällt das Laterne laufen nämlich für uns aus :( Und es wäre für Vincenzo ja das erste Mal gewesen ... :-(

Aber ich denke, wenn man einmal nicht hingeht/hingehen kann, ist das kein Beinbruch und man sollte sich da auch nicht von anderen ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: St. Martin

@Conny. Nee, redest mir ja nix ein. ich wollte nur wissen wie andere Mamas das sehen, ob man da "streng" an jeder Veranstaltung teilnehmen muss oder ob man das schon mal für dinge die einem persönlich wichtiger erscheinen sausen lassen darf.:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: St. Martin

War das wirklich so schlimm das ich da jetzt nicht zu diesem sing.nachmittag war?:(

Für dich wars wahrscheinlich nicht so schlimm oder eben nicht sooo wichtig, aber ich glaube für die Kinder ist es schon schlimm, wenn überall die Eltern da sind und die eigenen eben nicht.
Ich finds solche Veranstaltungen immer total süß, besonders wenn die Zwerge singen, da geht einem doch das Herzerl auf.

Ein bisserl versteh ich deine Schwiegrmutter da schon (ich weiß das willst du jetzt bestimmt nicht hören....).

LG
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: St. Martin

was ich hören will ist ja unwichtig, ich will ja wissen was ihr denkt. im übrigend war leonie auch nicht im kiga, sie geht nur vormittags, also hat sie nix mitbekommen
 
Oben