Halloween-Kürbisse, wie halten sie sich lange??

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Hallo Ihr!

Meine Frage steht ja oben...

Wir haben heute Kürbisse ausgehöhlt und geschnitzt.

Was kann ich denn tun, damit sie möglichst lange schön bleiben
und nicht so schnell schimmeln o. ä.?

Die kleinen Monster wären sooo traurig, wenn sie nicht wenigstens
bis All Hallows Eve halten würden.

Im Moment stehen sie draussen auf dem Balkon,
geht es ihnen da gut?

LG
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Halloween-Kürbisse, wie halten sie sich lange??

.. ich hätte auch gern gewußt wie die länger halten..

meiner stand ca. 1 1/2 Wochen vor der Haustür, dann fiel er nach und nach in sich zusammen :(

.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Halloween-Kürbisse, wie halten sie sich lange??

Das mit dem Haarspray könnt' ihr auf jeden Fall mal gepflegt vergessen :umfall:

Ich abonnier' auch mal :zwinker:
 

ela

Süße
AW: Halloween-Kürbisse, wie halten sie sich lange??

:winke:

ich reibe meinen Kürbis die letzten Jahre immer mit Essig ein und bilde mir ein, dass er ein wenig länger hält.

Aber nach 2 Wochen schrumpelt dann auch der :jaja:

:winke: Ela, diemorgenkürbisseaushöhlenwird
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Halloween-Kürbisse, wie halten sie sich lange??

Ich habe damals in meiner AuPair-Zeit gelernt, dass man dem Verfall Einhalt gewähren kann, indem man das Ding ordentlich mit Vaseline einschmiert - ob es hilft, weiss ich aber nicht wirklich...

Wir haben noch gar keinen, hoffentlich schaffen wir das überhaupt noch. Dafür sieht unser Haus aus wie eine Halloween-Höhle, mein Mann hatte heute frei und hat den ganzen Tag in den Deko-Kisten gewühlt :umfall:

Colin ist aber eher skeptisch, das ein oder andere Teil haben wir auf seinen Wunsch hin schon wieder verstaut ;-)
 
Oben