Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

  • Halte ich gar nix von

    Abstimmungen: 11 19,3%
  • In dem Alter noch zu früh

    Abstimmungen: 28 49,1%
  • Mein(e) Kind(er) haben auch welche

    Abstimmungen: 13 22,8%
  • Gemacht in einem Schmuckladen

    Abstimmungen: 14 24,6%
  • Gemacht beim KiA

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • Gemacht bein HNO

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • woanders stechen lassen, nämlich...

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • wir hatten nur Probleme und würden es nie wieder machen

    Abstimmungen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Ohrlöcher stechen hören.
Zum einen, was haltet ihr davon und wenn ihr dafür seid, bzw. eure Kids welche haben, wo habt ihr sie stechen lassen.

Carolin wird nächsten Monat 4 und fängt in letzter Zeit immer häufiger mit dem Thema an.
Ich hab ja prinzipiell auch nix dagegen, hab ja auch selber welche, weiss aber nicht, wo ich sie stechen lassen soll.
Von den Schmuckläden halte ich nicht viel, weil ich da mit der Hygiene meine Probleme hab.
Piercer stechen selbst Ohrlöcher erst ab 14, unser KiA macht's auch nicht.
Der hat mir jedoch den Tip gegeben, dass HNO's auch Ohrlöcher stechen.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Ich versuche mal ne Umfrage zu starten, wäre euch aber auch dankbar, wenn ihr ein paar Sätze dazu schreibt.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Nein, möchte ich nicht.

Ich finde, kleine Mädchen sehen damit 1. unnötig erwachsen aus und 2. lass ich meiner Tochter nicht dauerhaft Löcher in die Ohren pieksen und später mag sie das dann vielleicht gar nicht mehr.
Kann sie selbst entscheiden, wenn sie älter ist. Und dann würde es ja auch ein Piercer machen.

Ich selbst hab mit 3 Ohrlöcher bekommen, sind unnütz, ich trag keine Ohrringe bzw so selten, dass ich dann auch verzichten könnte. Störend fand ich sie als Kind auch. Denn die Stecker waren damals uncool, die baumelden Ohrringe verfingen sich aber ständig.
 

Kathi

Dino
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich halte nichts davon:

1. sollen es die Kinder selber entscheiden können
2. sind am Ohr wichtige akkupunkturpunkte, die durch Ohrlöcher zerstört werden
3. ist gerade im Kinderalter die Verletzungsgefahr ziemlich hoch (wenn die Kinder mal mit dem Ohrring irgendwo hängen bleiben)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich halte nichts davon:

1. sollen es die Kinder selber entscheiden können
2. sind am Ohr wichtige akkupunktur*, die durch Ohrlöcher zerstört werden
3. ist gerade im Kinderalter die Verletzungsgefahr ziemlich hoch (wenn die Kinder mal mit dem Ohrring irgendwo hängen bleiben)

Ich habe geklickt auf: zu früh

wegen oben genannten Gründen.

:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich selber bekam meine Ohrringe mit 5 Jahren, zum Kindergartenbeginn. Sollten unsere Mädels mit 5 Jahren auch Ohrringe haben wollen, hätte ich nichts dagegen. Vorher würde ich allerdings nicht zustimmen.

Ich kenn das eigentlich nur so, dass man im Schmuckgeschäft stechen lässt und erst eine Weile diese medizinischen Ohrringe tragen muss.
 
B

BlonderEngel

AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich glaube, dass ich meine vor der Einschulung bekommen habe, aber ich weiß es nicht mehr so genau. War aber auch ein Schmuckgeschäft, damals gab es ja noch garkeine Piercer oder? Keine Ahnung.... egal
Am Anfang muss man immer die Medizinstecker tragen, dass war doof. Wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es ihr zur Einschulung erlauben.
Ich mag Ohrringe sehr, aber nur schlichte und ohne fühle ich mich irgendwie nackig.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ohrlöcher - ja oder nein, wenn ja, wo stechen lassen

Ich selber bekam meine Ohrringe mit 5 Jahren, zum Kindergartenbeginn. Sollten unsere Mädels mit 5 Jahren auch Ohrringe haben wollen, hätte ich nichts dagegen. Vorher würde ich allerdings nicht zustimmen.

Ich kenn das eigentlich nur so, dass man im Schmuckgeschäft stechen lässt und erst eine Weile diese medizinischen Ohrringe tragen muss.

BEi mir siehts genauso aus ! Louisa wollte mit 4 schon welche, da habe ich erstmal überlegen müssen. Letztlich hat sie sie dieses Jahr zum 5. Geburtstag bekommen. Ich war mit ihr bei einem Juwelier hier in der Stadt, die das wirklich gut gemacht haben.

Ich denke fast, Du wirst kaum einen seriösen Juwelier finden, der das bereits bei 4Jährigen Mädels macht.

Ich würde auch heute wieder warten, bis das Kind MINDESTENS 5 ist ! Ich habe es auch nur machen lassen, weil Louisa das ganze Jahr hindurch immer wieder gefragt hat, wann sie denn nun endlich ihre Ohrringe bekommt !

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben