Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

M

marionbercher

Kind 1:
In Englisch wird seit Klasse 5 ein Vokabelheft (3 Spalten) geführt.
In Latein möchte die Lehrerin ein Vokabelheft UND einen Karteikasten.

Kind 2:
Auch ein Vokabelheft mit 3 Spalten für Englisch.

Kind 3:

Lehrerin: "Mir ist es egal, wie die Kinder ihre Vokabeln lernen. Hauptsache, sie lernen sie."
KEIN Vokabelheft. Nichts.
Keine Vorschläge, wie man Vokabeln lernen könnte. Nichts.


Meine Kinder lernen mit dem Poster von wir-mögen-keine-ungefragte-werbung.de Das klappt ganz gut.

Ich finde es aber unmöglich, wie die Lehrerin von Nr. 3 das macht.
Kann man Kindern nicht mal Möglichkeiten anbieten?
Nicht jeder kommt mit dem Vokabelheft oder den Karteikarten klar. (Was sie nicht mal vorgeschlagen hat oder möchte).

Oder ist das zu viel verlangt?

Wie machen es die Lehrer bei euren Kindern? Gibt es Vokabelhefte? Bieten sie andere Vorschläge an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERBUNG

Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht, aber du hast mit der Anmeldung die Nutzungsbedingungen akzeptiert ... und gleich mit dem ersten Beitrag dagegen verstoßen :)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

@Sonja, war bestimmt keine Absicht

Vielleicht stellst du dich bei Familie&ich ersteinmal vor und dann Frag noch mal in Schulzeit nach da findest du die richtigen Ansprechmamas mit Ihren Schulkinder.

Leider kann ich dir nichts dazu sagen. Doof finde ich es schon.

LG Kathrin
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

Wenn ich mir ansehe, was google unter diesem Nick ausspuckt, scheint die Intention NICHT Produktwerbung zu sein.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unterschiedliche Lernarten (Vokablen)

Meine Tochter geht in die 8. Klasse und seit sie eine neue Lehrerin hat, müssen sie kein Vokabelheft mehr führen. Das führt dazu, dass sie (meine Tochter) gar keine Vokabeln mehr lernt. Ich habe ihr nun das Vokabelheft wieder aufgebrummt.
 
Oben