Arnica D12 Frage

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo an Alle, die sich mit Globulis auskennen.
Ein Kollege erzählte mir, das er Arnica D12 gegen seinen immer mal wieder
steifen Nacken benutzt und das auch ganz gut hilft.
Da ich ja dann doch immer mal wieder (lange nicht mehr so schlimm wie früher) Probleme mit dem Halswirbel habe, dachte ich mir, das das sicher auch was für mich sei.
Kann mich da mal jemand ein wenig drüber aufklären???

Unwissende Grüße von Jesse
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Arnica D12 Frage

Na DAS wär ja mal ein Ding! :verdutz:

Ich hab das Zeug hier rumstehen und es könnte mir tatsächlich bei meinen Nackenverspannungen helfen?

Ich abonnier mal frech ... :)
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Arnica D12 Frage

Hallo, das ist ja wieder mal mein Gebiet, auch wenn ich das jetzt an mir selber noch nicht testen konnte (was für ein Glück) ich habe nämlich da keine Beschwerden.

Aber soweit ich weiß, hilft Arnica bei Rückenschmerzen, vielleicht auch steifer Nacken, wenn man falsch geschlafen hat, die Matratze zu hart oder ähnlich. Also eher eine Verletzung in dem Sinne.

Beim steifen Nacken verursacht durch Verspannungen mit evtl. Spannungskopfschmerz, Schwindel, Sehstörungen verursacht durch Stress hilft Cimicifuga
(Wanzenkraut, Silberkerze) in der Dosierung C6
3 x täglich 5 Globuli
 
Zuletzt bearbeitet:

Genoveva

Lynchtante
AW: Arnica D12 Frage

Hallo, ich hatte mich in meiner apotheke des vertrauens beraten lassen. weil ich oft kopfschmerzen habe, die durch nackenverspannungen kommen. Und die haben mir auch Arnica D12 gegeben und ich bilde mir auch ein, dass es hilft ;-)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Arnica D12 Frage

Na mensch, was´n jetzt nu? Arnica oder Cimicifuga!? :umfall:

Kann noch mal jemand mit dazu senfen?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Arnica D12 Frage

:???: ....Arnica ist ja fast ein "Allheilmittel"
wenn es aber Richtung Entzündung geht - würd ich Dir "belladonna" empfehlen ist auch ein kleines "Universalmittel" von den Globulis im Entzündungsbereich und z.b. bei steigendem Fieber

ich wünsche Dir Gute Besserung falls Dein Nacken mal wieder schmerzt

lg :bussi:

.
 
Oben