Warum muss MANN so ein....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... winziges Teil, wie einen Eiskratzer den Sommer über aus dem Auto räumen, wenn doch ansonsten das Vehikel als 2. Wohnung dient und man allerhand Tand und Schrott dort häuft und monatelang mit sich rumfährt? :rolleyes:

Heute Morgen - ich muss zur Blutabnahme. Nüchtern, was ich ja schonmal gar nicht leiden mag. Früher bin ich immer aufgestanden, Zähne geputzt und eigentlich noch im Halbschlaf beim Arzt angekommen.

Heutzutage muss ich auch noch dem Kinde sein Frühstück machen, dafür Sorge tragen, dass wir beide fertig werden und zum Kindergarten fahren. Launenpegel steht somit auf - 10.

Tja, es hat gefroren heute nacht. Die Scheibe total vereist. Und was finde ich nicht? Richtig! Den Eiskratzer.

Ich versuche also fluchend (ja, es fiel sogar ausnahmsweise mal das Wort Scheiße vor Laura) mit einer Kassettenhülle freie Sicht zu verschaffen. Klirr. Kaputt das Teil. Ich stelle das Auto auf den Kopf - nichts adäquates zu finden.

Laura raus aus dem Auto. Wieder in die Wohnung. Meinen Mann angerufen? "Och.... DEINE Scheibe war vereist? Meine nicht!"
"Schöööööööööön für dich! Sehr schön!" *knatsch* "Und wo ist nun das vermalledeite Teil?" "Keine Ahnung" :verdutz:

Toll. Ich habe es ja *nur* eilig.

In meiner Not habe ich dann die Scheibe mit einem Linieal freigekratzt - sehr erquickend und so gar nicht langwierig *ironieoff*

Ich *liebe* solche Morgen.

Habt ihr auch solche Männer, die das, was sie wegräumen sollen (Wäsche, Socken, diverses Kleingeteil) sehr gut ignorieren können. Das aber, was sie einfach mal liegen lassen sollen, so gut wegpacken, dass man es bloß nicht findet? :verdutz:

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Warum muss MANN so ein....

Ich habe warmes Wasser benutze, man muss halt nur schnell los und die heizung laufen lassen damit es nicht wieder gefriert. Fahre heut halt den wasserkocher spazieren ;- ) die es auch eilig hatte
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum muss MANN so ein....

:hahaha:

Und wo war dein Eiskratzer?

Warmes Wasser ist ja auch keine schlechte Idee. Für's nächste Mal halt. :-D

Aber kann da nicht die Scheibe platzen? *keineAhnunghab*

Liebe Grüße
Angela
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Warum muss MANN so ein....

Also du hast es ja gut. Deine gibt wenigstens zu ihn weggetan zu haben.....
Meiner meint immer "ich habs nicht weg"
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Warum muss MANN so ein....

Wasser vereist gleich wieder...

Ich hab so eine Flüssigkeit zum Sprühen (sieht aus wie Glasreiniger). Hat mir mal mein Papa ins Auto gelegt.
Das geht prima. Man darf nur nicht die SCheibenwischer gleich betätigen...
Und natürlich so eine Abdeckplane im Kofferraum. Die werd ich mir bald auch wieder regelmäßig drauf legen. Ist eben super angenehm.
 
M

MaraLea

AW: Warum muss MANN so ein....

*malsolidarischdiehandrüberreich* ;)

jep, ich hab heute morgen auch nicht den Eiskratzer gefunden, aber nicht etwa, weil keiner im Auto war sondern weil mein GG am Wochenende das Birnchen aus der Innenbeleuchtung genommen hatte :???: und ich ihn im Dunkeln nicht finden konnte :bruddel: .

Ich hab einfach meine (noch warmen) Hände auf die Eis-Scheibe gelegt bis zwei "Löcher" auf Augenhöhe geschmolzen waren :oops: und bin dann mit Turbogebläse losgefahren (mit eiskalten Fingern :-( ).

Zum Glück hab ich erst mal gut einen Kilometer reinen Feldweg vor mir, wo sonst niemand fährt...bis ich wirklich öffentliche Straßen erreicht habe, war die Scheibe dank fähiger Autoheizung dann frei...

LG
 
Oben