wie viel mmf masse....

Insa

Gehört zum Inventar
....... braucht man den für einen spongi kuchen?und mit welcher farbe kann ich den am besten einfärben?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: wie viel mmf masse....

Hallo, ich antworte mal wieviel ich für meinen gebraucht habe.

Ich habe 425 g Marshmellows mit 1 kg Puderzucker gebraucht. Wieviel ich einzeln eingefärbt habe, das kann ich leider nicht sagen, ich habe das nach gefühl gemacht.
Also am Meisten war's das Gelb (Schwammkopf, Arme, Beine, eventuell Nase, wenn Du sie formen möchtest wie meinen),
dann etwas Braun: für die Hose+ Beine,
ein wenig Weiß für die Augen, Zähne, Hemd + Kragen, Ärmel, Strümpfe
sehr wenig blau: für die Augen, Streifen auf den Strümpfen
wenig schwarz: für Pupillen, Schuhe, Wimpern
sehr wenig rot: für die Zunge, Streifen auf den Strümpfen
den Rachen habe ich Bordeaux gemacht aber ich denke den kann man auch anders machen.

Ich habe fast alle Farbpasten von www.tortissimo.de. Ausser das Gelb ist bei mir eine Mischung. Ich habe 2 Tuben aus dem Supermarkt, mit etwas Farbpaste in der Farbe Eigelb gemischt.
Die Farbpasten kosten zwar 5 Eur pro Topf aber sie sind viel ergiebiger als die Supermarktfarben.

Ich hoffe ich habe nix vergessen und konnte helfen. :winke:

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Spongi.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: wie viel mmf masse....

Ich habe auch die komplette Menge des rezeptes oben gemacht!
Dern Rest kannst du ja Luftdicht in einer Tüte aufbewahren und später nochmal verwenden !

:winke:Vanessa
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: wie viel mmf masse....

danke dir,mein neffe soll den zum geb.bekommen.der hat zum glück erst im november somit hab ich ja noch zeit zum üben
 
Oben