Was war denn in dem Kaffee?

lulu

Königin der Nacht
1:24 Uhr, und ich werde nicht muede :umfall:.
Ich habe gegen 19 Uhr noch einen Fahr-Kaffee konsumiert, weil ich etwa anderthalb Stunden Autofahrt vor mir hatte. So etwas macht mir normalerweise nichts aus, aber heute muss der Kaffee extra wirken *oerks*. Wenn doch nur nachher meine lieben Kinderchen nicht so frueh aufstehen wuerden! Und eigentlich haben wir auch ab 7:00 Uhr volles Programm: Kuchen backen, fruehstuecken, Kinder baden, Lulu duschen und ab zu Freunden.
Das kann ja heiter werden. Denn muede Lulu = grottenschlechte Mama.
Ich versuch's jetzt doch noch mal mit schlafen. Bis 23:30 hat auch politische Lektuere nicht geholfen :V:.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was war denn in dem Kaffee?

Lulu vielleicht lags ja auch nicht am Kaffee sondern an der Autofahrt?

Ich bin nach langen Autofahrten meist immer sehr aufgedreht, vorallem nach Fahrten in der Dunkelheit, da brauch ich auch immer ewig bis ich einschlafe.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was war denn in dem Kaffee?

Wenn Du herausfindest was da drin war, schreib es mir bitte. So einen Kaffe könnte ich öfter gebrauchen, allerdings auch nicht abends....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was war denn in dem Kaffee?

Koffein ist weltweit die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz. Die Hauptwirkungen des Koffeins sind:

* Anregung des Zentralnervensystems
* Erhöhung der Herztätigkeit, Pulssteigerung
* Erhöhung des Blutdrucks [2]
* Bronchialerweiterung (Bronchodilatation)
* Steigerung der Harnbildung (diuretische Wirkung)
* Anregung der Peristaltik des Darmes
* Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich [3]

Koffein hat zwar ein relativ breites Wirkungsspektrum, doch ist es bei „vernünftigen“ Dosen in erster Linie ein Stimulans. Darunter versteht man im Allgemeinen eine Substanz mit erregender Wirkung auf die Psyche, die Antrieb sowie Konzentration steigert und Müdigkeitserscheinungen beseitigt. Bei niedriger Dosis tritt fast ausschließlich diese zentral erregende Wirkung des Koffeins hervor, es werden also vor allem psychische Grundfunktionen wie Antrieb und Stimmung beeinflusst. Durch höhere Dosis kommt es auch zu einer Anregung von Atemzentrum und Kreislauf.
Quelle

Man ist doch gerne behilflich. :weghier:

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was war denn in dem Kaffee?

So einen Kaffee will ich auch mal. Schlafe mometan 10h. Pro Nacht.
Davon traeume ich! Dann muesste ich allerdings mit den Zwergen ins Bett gehen. No way!

Ich habe mich tapfer durch den Tag gehieft, auch wenn ich ihn erst um 7:30 statt 7:00 Uhr habe beginnen lassen. (Die Zwergnase No. 3 war natuerlich ab 6:00 Uhr auf.) Aber jetzt bin ich muede und lasse den Haushaltsabend ausfallen.

Yuppi, ja, irgendwie kam ich relativ kaputt hier an und habe mich frueh ins Bett verzogen, um dann aber wieder hellwach zu sein :spinnst:.

Lulu
 
Oben