Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

mickibr1

Geliebte(r)
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit, diesen schönen Tisch zu kaufen. Aber die Verkäuferin weiss überhaupt nicht, was für ein Holz das ist. Mir geht es darum ,dass es kein WEichholz ist, denn der Tisch wird den ganzen Tag über stark benutzt, d. h. dass die Kinder den auch zum Basteln und malen benutzen werden.
P1000754.jpg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Bin mir nicht sicher aber es könnte Nußbaum sein. Wenn es das wäre ist es auf jeden Fall ein Hartholz.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

hallo

mhmm....? was ist denn das für ein geschäft, wo die verkäuferin dir nicht sagen kann, was das für holz ist?

also ich weiß nciht... eigentlich ist es doch deren aufgabe das in erfahrung zu bringen.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

hmm, wir haben einen Nußbaumschrank, der sieht ganz anders aus. ;)
ist das eine durchgängige Platte oder sind das einzelne, verleimte, Holzstücken?
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Das Problem ist, dass der Tisch etwas weiter weg steht. Deshalb habe ich mir auch erstmal ein Foto per email schicken lassen. Aber schön finde ich ihn schon. Und da wir eh das Esszimmer renovieren wollen....
 

Petra

desperate housewife
AW: Kann mir einer sagen, was das für ein Holz ist

Boah ist der schön (aber das weisste ja selber), überhaupt das ganze Wohnzimmer von denen find ich ja mal geil :bravo:

Ich hätte jetzt auch vermutet, dass es irgendein verleimter Mischmasch ist :???:

Google doch mal nach Holzsorten oder so
 
Oben