Wie macht ihr Chili?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel verrät, mich würde interessieren, wie ihr Chilli macht. Ich hab zwar ein Rezept für das Chilli für heute Abend hier liegen, trotzdem bin ich neugierig :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie macht ihr Chili?

Aaaaaaaaalso:

- Hackfleisch anbraten ... scharf würzen (Salz und Chilli) ...
- klein gehakte Zwiebeln, frische Champignons in Scheiben und Paprika in Würfeln dazu und mitdünsten lassen ...
- rote Kidneybohnen (Dose) abspülen und mit dazugeben
- eine Dose geschälte Tomaten in Stücke oder pürierte Tomaten mit in den Topf geben und köcheln lassen, bis alles gar ist.
- evtl. mit Salz und Chilli nachwürzen, ein bisschen Frischkäse schmelzen lassen zum Abrunden

Fertig! :rolleyes:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr Chili?

schnödes, aber leckeres Chilli:

- Hackfleich
- Chayennebohnen (Alternativ Kindney oder Chillibohnen)
- Mais
- Dosentomaten
- Zwiebeln
- roter paprika (gewürfelt)

Hack anbraten, Zwiebeln dazu und die paprikawürfel, bis aldente ;)
Dann Fix für Chilli dazu ;)
Und wenn fast fertig den Inhalt der Dosen dazu - FERTIG

Auf 250g Hack kommt jeweilis ein Dose Gemüse - zumindest bei uns.
Guten Hunger
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie macht ihr Chili?

Kimi! :umfall:










:kicher::kicher::kicher:

:verdutz: was denn?
es ist gut, dass ich gefragt habe. ich hab ein rezept hier, das besteht nur aus zwiebeln, rindfleisch, tomaten (echten *g*), chilli und kidney-bohnen.
da hört sich das von claudi viiiiiiel leckerer an :)bussi: @ claudi)
und ich weiß jetzt dank katja und sonnenblume, dass auch doesentomaten schmecken :zahn:

danke euch :bussi:
 
Oben