Harry Potter Torte

SoDDa

Gehört zum Inventar
Jaaaaaaa,
Ich hab wiedermal gebacken :jaja:

und zwar hat sich meine Schwester zu ihrem Geburtstag eine Harry Potter Torte gewünscht, weil sie ja so ein riesiger Fan ist.

Und ich war die ganze Zeit am überlegen, was ich denn nu mache.
Da es ja keine Spieluhren gibt, mit der Harry Potter Musik, die man in den Kuchen mit einbauen könnte ;)

Bin ich auf die super Idee gekomen, einen MP4 Player zu besorgen :jaja:

Den kann sie gerade jetzt auch gut gebrauchen, wenn sie morgens zur Arbeit unterwegs ist und im Bus sitzt. (MP3 Player und Video Player plus radio)

Hab ihr dort einen Harry potter Trailer raufgepackt, der dann abgespielt wird wenn die Torte überreicht wird. Lustig oder? ;)

Schaut mal, daß ist dabei rausgekommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Der Harry ist zwar ein bissel mobbelig geworden, aber ich denk mal sie freut sich trotzdem :hahaha:
 

Anhänge

  • rinatorte1.JPG
    rinatorte1.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 483
  • rinatorte2.JPG
    rinatorte2.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 400
  • rinatorte3.JPG
    rinatorte3.JPG
    16 KB · Aufrufe: 359

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter Torte

Sieht klasse aus!!!
Aber ich hätte den MP3 Player im Kuchen eingelassen.

Frteuen wird Deine Schwester sich bestimmt:)

War ich auch am überlegen ;)

Nur leider kam der Player erst so spät, und da hab ich den Kuchen dann schon fertig gemacht.

Zudem wollt ich net, daß das teil so eingesaut wird von dem MMF.
Dat klebt doch so :cool:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter Torte

Echt schön geworden.
Habe eben auch meinen ersten Fondant gemacht. Zu Hannas Geburtstag gibt es dann einen Clownkuchen....
Wenn ihr den Fondant ausrollt. Macht ihr dann Puderzucker auf die Arbeitsfläche das er nicht festklebt oder wie?
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter Torte

Echt schön geworden.
Habe eben auch meinen ersten Fondant gemacht. Zu Hannas Geburtstag gibt es dann einen Clownkuchen....
Wenn ihr den Fondant ausrollt. Macht ihr dann Puderzucker auf die Arbeitsfläche das er nicht festklebt oder wie?


das mit dem Puderzucker habe ich aufgegeben. Klebt trotzdem find ich. Jedenfalls bekommt mans dann nicht sehr dünn ausgerollt.

Ich verteile Sonnenblumenöl auf der Arbeitsplatte und an der Kuchenrolle :jaja:

Und dann wende ich den Fondant zwischendurch immer damit er net klebt, und so bekomm ich ihn eigendlich schön dünn ausgerollt :jaja:

nur nicht zu dünn machen, dann fängt er daß reißen an.
 
Oben