Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

christine

Weltreisende
Hallihallo!

Nächste Woche steigt die RadWM, und zwar genau vor unserer Haustüre. Ich sags Euch. Hier werden die Straße verriegelt, die Zuschauer abgeschirmt mit Gittern, man fährt schon jetzt durch die Hauptstraße wie durch einen Tunnel, man kommt sich ganz wichtig vor ;-),muß schon cool sein, wenn man da von tausenden Menschen gefeiert wird, wenn man schwitzt!!

Aber mich interessiert es echt nicht. Wir wohnen im Hochhaus, vielleicht geh ich mal auf den 17. Stock und schau von oben runter, also wenn da jemand nach oben winkt, dann bin ich das und grüße Euch!

Der ganze Stadtteil, wo ich wohne ist von Montag bis Sonntag tagsüber abgeschottet, man kommt nicht raus, nur über eine Waldstraße und einen Riesenumweg überhaupt in die Stadt und Umgebung. Man muß richtig planen, denn aufs Auto kann man sich nicht verlassen. Busse und Bahnen fahren unregelmäßig, Busse gar nicht in den Bereichen...und von der Bahn nach Hause laufen geht auch nur über Schleichwege, denn die Hauptstraße ist wahrscheinlich voll ohne Ende mit Zuschauern....

Wir haben einen tollen Plan bekommen, da steht alles genauestens drauf. Man könnte das ja auch spannend finden, aber an mich kommt das nicth ran. Zumindest im Moment nicht, ABER ich glaube, wenns dann soweit ist, steh ich auch an der Straße!!!

Aber eigentlich würde ich das Spektakel jemandem von Euch gönnen, der wirklich Spaß an der Sache hat!!

Christine
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

Hm, mich könnte man damit auch nicht begeistern.
Und eine Woche so "von der Außenwelt abgeschnitten" sein, würd mich wahrscheinlich wirklich auch mehre nerven als dass ich mich von der Begeisterung anstecken lassen würde.

Aber ändern kannst du es ja eh nicht und deshalb wünsch ich dir, dass es für dich nicht ganz so schlimm wird - vielleicht mutierst du ja doch noch zum Rad-Fan.

Liebe Grüße

Caro
 

christine

Weltreisende
AW: Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

Ja, vielleicht!! Wer weiß. Aber es ist schon so, man sitzt vor dem Plan und schaut alle Straßen an, die ins Umland führen, und alle sind bunt!

Aber ich bin mal gespannt, wie das dann im Fernsehen so wirkt, genau, ihc glaub ich sitz dauernd vor der Glotze und freu mich, daß wir gefilmt werden. Und das ist wirklich mein nahes Umfeld, die ganze Strecke ist nicth irgendwo in Stuttgart, sondern in meinem Wohnbereich!

christine
 

nici

keiner Titel
AW: Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

Hm, mich könnte man damit auch nicht begeistern.
Und eine Woche so "von der Außenwelt abgeschnitten" sein, würd mich wahrscheinlich wirklich auch mehre nerven als dass ich mich von der Begeisterung anstecken lassen würde.

:hahaha: Entschuldige bitte Frau R., aber das sagt ja die richtige ;-) :hahaha:

Montag fängt das also schon an? Oh, ich werde irgendwie versuchen hinzukommen. Wenn es meine Zeit zu läßt. Ich war vor vielen Jahren dabei in Stuttgart down town, weiß gar nicht, war's EM? :???:
 

christine

Weltreisende
AW: Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

:hahaha: hihi, stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Nein, Dienstag fängt es an. Ich kann auch die genauen Zeiten hier reinschreiben, wenn Du möchtest. Auf www.radwm2007.com kann man auch die Verkehrsinfos bekommen.

Also vom Stuttgarter Westen Birkenkopf Ri. Solitude ist alles gesperrt von Di-Do, 11:30 bis 13 Uhr (Di) bzw. 16/17 Uhr (Mi, Do), ab Freitag ist diese Strecke wieder frei.

christine
 

nici

keiner Titel
AW: Rad-WM nächste Woche vor meiner Haustüre!

Das ist nett, Christine, aber da bin ich eh am Arbeiten ... so what ...
 
Oben