Kurgepäck

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

am Montag ist es ja nun soweit und ich trete meine Mutter-Kind-Kur nach Winterberg an *freu*
Bei den Unterlagen vom Kurhaus war auch eine Liste, was man alles mitbringen muss.
Jedoch stand dort nichts von Bettwäsche. Kann mir jemand sagen, ob die gestellt wird, oder ob die mitgebracht werden muss.

Habt ihr sonst noch nützliche Tips, was unbedingt mit muss, wo man im ersten Ansatz vielleicht nicht dran denkt.

Gibt es in Kurhäusern eine Waschmaschine?
Da es sicher recht kalt werden wird, und ich für 3 Wochen dicke Sachen mitnehmen muss, aber leider nur einen Smart habe, in dem ich das Gepäck verstauen kann, kann ich nicht allzu viel mitnehmen.
Die Frage ist also, ob ich notfalls mal eben was durchwaschen könnte :umfall:

Alle Kurerprobten bitte vor, ich bin für alle Tips dankbar.

Vorfreudige Grüße
Daniela
 

Kathi

Dino
AW: Kurgepäck

Hallo Daniela,

ich kann nur schreiben, wie es bei mir war:

- Bettwäsche und Handtücher gab es dort (es wurde aber drum gebeten, für den Strand eigene Handtücher zu benutzen)
- Waschmaschine und Trockner waren vorhanden (es waren so Münzautomaten), auf jedem Zimmer gab es einen Flügeltrockner mit Klammern (ich hatte tortzdem noch ein paar mit), Waschmittel musste mitgebracht werden (ich hab mir eine Probe aus der Roßmann-Drogerie mitgebracht).

Ich hatte Kaffee und eine große Tasse mit. Das war gut, weil es nachmittags nur übel schmeckenden Automatenkaffee, der dazu noch was kostete, gab oder man sich in den Teeküchen Tee kochen konnte. So war der Nachmittagskaffee gesichert.

Das fällt mir erst mal auf die Schnelle ein.

:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Kurgepäck

Hallo Daniela,

ich kann nur schreiben, wie es bei mir war:

- Bettwäsche und Handtücher gab es dort (es wurde aber drum gebeten, für den Strand eigene Handtücher zu benutzen)
Dass ich eigene für's Schwimmbad mitbringen soll steht bei mir auch drin
- Waschmaschine und Trockner waren vorhanden (es waren so Münzautomaten), auf jedem Zimmer gab es einen Flügeltrockner mit Klammern (ich hatte tortzdem noch ein paar mit),
Auch nützlich, allein schon für die nassen Handtücher Waschmittel musste mitgebracht werden (ich hab mir eine Probe aus der Roßmann-Drogerie mitgebracht).

Ich hatte Kaffee und eine große Tasse mit.
Das ist schonmal ne prima Idee. Da wär ich nie drauf gekommen und ohne Kaffee geht gar nicht...Das war gut, weil es nachmittags nur übel schmeckenden Automatenkaffee, der dazu noch was kostete, gab oder man sich in den Teeküchen Tee kochen konnte. So war der Nachmittagskaffee gesichert.

Das fällt mir erst mal auf die Schnelle ein.

:winke:

Vielen Dank :bussi:
Meine Liste wird schon voller...

:winke: Daniela
 
Oben