Diddl-Kuchen

D

degumaus

Ich habe ja gestern das erste mal einen Kuchen mit MMF gemacht. Und weil´s so schön war, heute gleich den nächsten :-D
Die Nachbarstochter hat Geburtstag und diesen Kuchen bekommt sie dann:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Diddl-Kuchen

Jetzt hat dich aber das Backfieber gepackt. :zwinker:

Und ich muß nochmal sagen, deine Rosen sind echt klasse. Wie machst du die, daß sie so zart aussehen?
 
D

degumaus

AW: Diddl-Kuchen

Und ich muß nochmal sagen, deine Rosen sind echt klasse. Wie machst du die, daß sie so zart aussehen?
Danke schön *rotwerd*
Also, ich fange mit einem kleinen Kügelchen an. Das stecke ich auf einen Schaschlickspieß. Dann lege ich mir 6 weitere Kügelchen Fondant zurecht und drücke jedes Kügelchen einfach mit den Finger platt und diese Blütenblätter pappe ich dann einfach nach und nach an das Anfangskügelchen dran. Man muss halt die einzelnen Blütenblätter schön dünn machen (und immer genug Öl an den Fingern haben, damit es nicht kaputt geht). Vielleicht liegt es ja daran, dass die Blütenblätter nicht perfekt rund sind und auch mal ein Rand eingerissen ist, dadurch wirkt es dann viel schöner.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Diddl-Kuchen

Sieht echt edel aus. Mein letzter Kuchen war auch mit Rosen, aber die reichen bei weitem nicht an deine heran. :winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Diddl-Kuchen

Na, Dich hat aber das Zuckerkunst gepackt!! :bravo:

Schön, dann werden wir ja bestimmt noch mehr Torten von Dir bewundern dürfen!! :)
Ich freue mich schon drauf!!

Toller Kuchen!!

Lg Nadine :winke:
 
Oben