@ Happyfrolic

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
So, jetzt versuchs ich's nochmal ohne Fehler :umfall:

Also, liebe Claudia,

angeregt durch Conny's Scheidungs-Thread kam mir folgendes in den Sinn:

Worin liegt der Unterschied von Hartz IV zu ALG II?

Ich bin schon öfter gefragt worden, konnte es aber nie beantworten.

Und da du wohl Ahnung von der Materie hast, frag ich einfach mal.

LG
Claudia
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: @ Happyfrolic

:winke:

Ich bin zwar nicht Happyfrolic (Habbyfrolic auch nicht :-D ) antworte aber trotzdem :)

Arbeitslosengeld II (ALG II) ist die Grundsicherungsleistung für erwerbsfähige Hilfebedürftige nach dem SGB II. Es wurde in Deutschland zum 1. Januar 2005 durch das so genannte „Hartz-IV-Gesetz“ eingeführt und wird deshalb umgangssprachlich oft auch als „Hartz IV“ bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_IV

Oder kurz gesagt, es gibt keinen Unterschied.

:winke:
Jenni
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: @ Happyfrolic

:winke:

Ich bin zwar nicht Happyfrolic (Habbyfrolic auch nicht :-D ) antworte aber trotzdem :)


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_IV

Oder kurz gesagt, es gibt keinen Unterschied.

:winke:
Jenni

Ich komme jetzt erst dazu, reinzuschauen, wir waren mal wieder den halben Tag beim Ikea :heilisch:
:prima: - ich hätte es wohl nicht besser sagen können! Und Du hättest den Thread nun wirklich nicht wegen des Tippfehlers neu machen müssen....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: @ Happyfrolic

Ah danke:lichtan:

Ich dachte echt, da gibts einen Unterschied. Aber nun bin ich wieder ein bisschen schlauer. :)

LG
Claudia
 
Oben