Medien im Hort

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wieso hab ich eigentlich bisher so viel Wert darauf gelegt, Frido nicht unkontrolliert altersunangemessene Filme gucken zu lassen? Holte meinen gerade erst 6 gewordenen Knirps ab - beim Harry-Potter-Gucken! (Zusammen auch mit älteren, aber da war der älteste vielleicht acht)

Hab der Erzieherin gegenüber schon mein Unverständnis ausgedrückt, und sie bedankte sich freundlich für den Hinweis und dass es immer gut sei, ein feedback zu kriegen.
Aber ehrlich - muss das von mir kommen?

Bin doch etwas irritiert. Bin ich zu überbehütend?
 

Daggi

Columbinchen
AW: Medien im Hort

Welcher Teil war es denn? Die ersten beiden sind FSK6, und da fände ich das jetzt auch nicht schlimm.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Medien im Hort

Im Hort sollten die Erzieherinnen eigentlich altersgemaesse Freizeitangebote machen :roll:.
Privat ist mir schon seit laengerem klar, dass ich eine Privatschule mit entsprechendem "esoterischen" Klientel buchen muesste, wenn ich meine Vorstellungen von Freizeitgestaltung von Grundschulkindern halbwegs mit denen der Eltern der Freunde meines Kindes in Uebereinstimmung bringen sollte. Voll nette Leute. Aber staendig ballerballerpengpeng Computerspiele, altersunangemessene Filme, Lasterstorm, Videospiele in der Mall... Wir haben schon den Ruf die Korifaeen auf dem Gebiet Einschraenkung der Computerzeit zu sein.
Aber mir geht das Herzchen auf, wenn wir gestern im Garten unseren Eulenkasten braun angemalt haben. Und am Wochenende kommt gruen dran. Und danach der Klarlack (denn Mama hat sich bei der Farbprobe vergriffen). Mir geht auch das Herzchen auf, wenn Klaas - der sich an solchen Aktivitaeten nicht beteiligt, "langweilig", dabei ist und schaukelt und versucht beim Schaukeln zu lesen :spinnst:.

Lulu
 

Dana

Ikea Junky
AW: Medien im Hort

Ich frag mich manchmal, wer die FSK entscheidet.

Ich finde auch bei den ersten beiden Teilen mit 6 Jahren viel zu niedrig angesetzt. Harry Potter würde ich maximal ab 12 freigeben, denn den find ich schon krass und Katja, ich kann das nur unterstreichen und würde einen heiden-Aufriss machen.

Im Hort Fernseh oder Video schauen? Never....Wenn das mal ne Ausnahme ist wie Weihnachtsmärchen oder so, wegen mir. Aber ansonsten sollen die sich dort anders beschäftigen. Basteln, malen, toben etc.

Wir haben in unserem Hort auch einen PC-Raum. Aber das sind soviele Kinder, dass jeder einzelne tatsächlich nicht lange dran sitzen kann. Das find ich ok.

Liebe Grüße

PS. Und ich bin wirklich keine Es-gibt-bei-uns-nie-Fernseh-Mutter.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Medien im Hort

Es hat halt geregnet, und an sich hab ich nichts gegen Filme. Aber ob es nun eben HP sein muss.....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Medien im Hort

Ich halte nichts von TV und PC in Hort und Kindergarten..... meine Meinung :)... und möchte das nicht haben!!!
 
Oben