An welcher Stelle impfen?

M

mariesofie

Demnächst stehen uns wieder Impfungen bevor. Nach ihrer letzten Impfung konnte meine achtjährige Tochter drei Tag lang kaum den Arm bewegen. Sehr angenehm beim Sport! Da habe ich mich erinnert, dass ich in diesem Alter die Impfungen häufig in den Po bekommen und dort immer relativ gut weggesteckt habe.
Wie ist das bei Euch, könnt ihr /eure Kinder bei euren Ärzten da mitentscheiden, wo gepiekst wird oder werden eure Kinder jetzt alle iautomatisch in den Oberarm geimpft?
Wofür würdet ihr euch selbst entscheiden?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: An welcher Stelle impfen?

Huhu,

erst mal :herz:-liches Willkommen :winke:

Hmm, Impfen (pieksen) ist immer doof find ich. Ich persönlich bin auch mega empfindlich, hab auch noch einige Impfungen im letzen Jahr bekommen und hab sowohl in der Po- als auch in der Armgegend diese netten Nachwirkungen davon getragen. Meine Erinnerung ist also frisch :rolleyes: (Lea schrie so oder so, klar, egal wo man gestochen hat, die kann ich schlecht fragen mit ihren 3 Jahren :hahaha:)

Ich würde sagen, der Po ist vlt doch die bessere Wahl? Bei den meisten schmerzt das weniger lang und intensiv als im Arm. So jedenfalls mein Eindruck vom Hören her.
Versucht es einfach mal, ich hoffe sie reagiert so besser auf das Gepiekse :)

Alles Gute beim nächsten Mal.

LG, Viola
 
B

blitzbienchen

AW: An welcher Stelle impfen?

hallo ..... ich hatte mal ki-a gefragt..er sagte das nur kinder bis 1 jahr in der pobacke geimpft werden dürfen..
ab 1 jahr in den ober armen weil impfstoff besser vom körper auf genommen wird.

mhhhhhh habe das mit allen drei schon durch
 
M

mariesofie

AW: An welcher Stelle impfen?

Du erinnerst mich daran, dass bei mir auch zumindest die Tetanus-Auffrischung Über)fällig ist. Da werde ich wohl meine tapfere Seite hervorkehren und mich den Kindern zu einer gemeinsamen Impfaktion ansschließen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.-)))
Vielleicht muss auch ich nicht gerade den Oberarm für den Pieks opfern.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: An welcher Stelle impfen?

hallo ..... ich hatte mal ki-a gefragt..er sagte das nur kinder bis 1 jahr in der pobacke geimpft werden dürfen..
ab 1 jahr in den ober armen weil impfstoff besser vom körper auf genommen wird.

Huhu,

als ich damals unseren KA fragte, meinte Der, dass es im Grunde egal wäre wo er impfen würde....... Jedenfalls hat er Lea immer in den Arm gepiekt...

LG, Viola
 
H

honey

AW: An welcher Stelle impfen?

Hi, Jan wurde bisher immer in den Oberschenkel gestochen! Und da gabs eigentlich keine Probleme!

Das mit dem Oberarm kann schon mal schief laufen und dann richtig weh tun, aber ich hatte schon genug Impfungen, bei denen ich danach gar nichts gemerkt habe. Kommt halt immer drauf an, wo man trifft! Und das hat auch nichts mit Können zu tun...
 

Mimi

Familienmitglied
AW: An welcher Stelle impfen?

Bei Babys, bevor sie anfangen zu laufen, macht man die Impfungen in den Oberschenkel. Danach dann immer in den Oberarm, es stimmt schon, dass es da mal 1-2 Tage ein wenig schmerzen kann!
In den Po impft man eigentlich heute gar nicht mehr, da dort auch die Gefahr, einen Nerv zu erwischen, am grössten ist.
 

Simone

Lesemaus
AW: An welcher Stelle impfen?

Bei Babys, bevor sie anfangen zu laufen, macht man die Impfungen in den Oberschenkel. Danach dann immer in den Oberarm, es stimmt schon, dass es da mal 1-2 Tage ein wenig schmerzen kann!
In den Po impft man eigentlich heute gar nicht mehr, da dort auch die Gefahr, einen Nerv zu erwischen, am grössten ist.

:jaja: Genauso hat es mir unser Kinderdoc auch erklärt, weil ich ganz verwundert war dass er meine FSME-Auffrischung im Oberarm machte und nicht wie früher in der Pogegend. Meine Mädels hatten mit den Impfungen bisher zum Glück keine Probleme, Marlene weint nicht mal (harte Nuss ;) )
 
Oben