SAT-Anlage defekt?

Volleybap

Herzkönig
"Kein Empfang" sagt mein Fernseher, wenn ich ihn einschalte und irgendein TV-Programm empfangen will. Wie stelle ich fest, was defekt ist? Fernseher funktioniert. DVDs lassen sich abspielen.
Ist es der Receiver? Hat sich die Salatschüssel auf dem Dach verschoben? Ist das kleine grüne Männchen in der Schüssel, das die Satellitensignale verstärkt, in Urlaub gegangen?
Wie kriege ich das denn raus, grübelt Volleybap, der so wenig Fernseh-Gucker ist, dass er es erst nach drei Wochen gemerkt hat, weil es ihm seine Jungs gesagt haben, die es wohl auch nicht gestört hat.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: SAT-Anlage defekt?

Schließ doch mal deinen neuen Fernseher an, vielleicht geht der?? :weghier:







Ne, Spaß beiseite. Versuch mal in dein Satelliten-Receiver Menü zu kommen und nach einem Empfänger- bzw. Satellitenanzeiger zu suchen. Normalerweise müßte er dann anzeigen ob er Empfang hat oder nicht, mittels Balken oder Skala.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Schüssel verschoben. Antennenkabel schonmal überprüft? Oder die Scartbuchse? Versuch das mal am Receiver, am TV und an der Antennenbuchse an der Wand. Also alle Kabel überprüfen.

Es kann natürlich auch das LNB an der Schüssel kaputt sein.

Da muß wohl ein Fachmann her, wenns die Kabel nicht sind.

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: SAT-Anlage defekt?

Kannst den Receiver aushäusig testen - bei Freunden z. B.?

Bei unserem Receiver war vor kurzem ein minikleiner Kondensator kaputt - und so brach die Spannung im Netzteil zusammen. Mein Mann mußte aber auch etwas suchen, bis er dahinterkam, was genau defekt war. Wir hatten erst den Switcher in Verdacht.

LG,
Mullemaus
 

Volleybap

Herzkönig
AW: SAT-Anlage defekt?

Schließ doch mal deinen neuen Fernseher an, vielleicht geht der?? :weghier:

Das wollt ich jetzt nicht hören...:)




Ne, Spaß beiseite. Versuch mal in dein Satelliten-Receiver Menü zu kommen und nach einem Empfänger- bzw. Satellitenanzeiger zu suchen. Normalerweise müßte er dann anzeigen ob er Empfang hat oder nicht, mittels Balken oder Skala.
Okay. Kein Empfang.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Schüssel verschoben. Antennenkabel schonmal überprüft? Oder die Scartbuchse? Jep. Das kann ich noch gerade...Versuch das mal am Receiver, am TV und an der Antennenbuchse an der Wand. Also alle Kabel überprüfen. Die sind es nicht...

Es kann natürlich auch das LNB an der Schüssel kaputt sein.
Das hatte ich befürchtet. Aufs Dach springen und an der Schüssel rumturnen.Da muß wohl ein Fachmann her, wenns die Kabel nicht sind. Jepp. Muss mich wohl ans Telefon schwingen...:winke:

Danke ......
 

Volleybap

Herzkönig
AW: SAT-Anlage defekt?

Kannst den Receiver aushäusig testen - bei Freunden z. B.?

Bei unserem Receiver war vor kurzem ein minikleiner Kondensator kaputt - und so brach die Spannung im Netzteil zusammen. Mein Mann mußte aber auch etwas suchen, bis er dahinterkam, was genau defekt war. Wir hatten erst den Switcher in Verdacht.

LG,
Mullemaus

Hm, auch eine Alternative vor dem Dachrumturnen. Geh ich mal bei anderen Leuten Fernseh gucken:umfall: Ist heut nicht Fußball?:cool:
 
Oben