Haut an den Füssen schält sich

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

na ja, eine richtige Krankheit ist es ja nicht, aber ich wußte nicht, wo ich sonst reinschreiben sollten.

Bei Benjamin schält sich an den Füssen zur Zeit ziemlich die Haut (ausgehend von den Nägeln Richtung Fußsohle), aber nur im oberen Bereich.
Was kann das sein? Ist das wachstumsbedingt? Die Haut untendrunter sieht ganz normal aus und schält sich nicht nach...

Kennt jemand so etwas?

Gruß
Sabine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Haut an den Füssen schält sich

Huhu,

mein Großer hatte das letztes Jahr auch- ich habe dann die Winterstiefel in Verdacht gehabt und extra deswegen neue geholt.

Conny, Daniel hatte zu dieser Zeit eine starke Angina- könntest Du mir bitte erklären, was Scharlach mit dieser Hautablösung zu tun hat?! Habe ich noch nie gehört!

Liebe Grüße
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Haut an den Füssen schält sich

Nee, gar nicht, Benjamin hatte lediglich etwas Schnupfen ! :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Haut an den Füssen schält sich

Ich kenne das als verspätete Begleiterscheinung von scharlach - ca. 14 Tage nach Abklingen kann sich die Haut an finger- und Zehenkuppen und in manchen Fällen auch an der kompletten Fußsohle ablösen.

Nach drei bis fünf Tagen verschwindet der Ausschlag. Ein bis drei Wochen später schält sich die Haut, vor allem an Händen und Füßen. Die kleieförmige Schuppung kann bis zu acht Wochen andauern.
Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/scharlach-symptome.htm
 
Oben