Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

Lonny76

Panikteilchen
Hallo!

Ich will einfach nur mal loswerden :

Sind alle Fußballfans in grosser Ansamlung und beschickert blöd?! ( Sorry provokativ, ich schau ja selber gern)

Aber, ich bin mit einem Freund durch Dortmund gelaufen. Er hat- da er aus Essen kommt und unter der Woche hier ist- blöder weise keine Wechselwäsche. Also ist er in seinem Schalkeshirt mit gegangen ( Ich blöde sach noch "so schlimm kanns doch gar nicht sein"...)

An einer "Inkneipe" in DO - NORD haben das ein paar Leute gesehen, die so tolle Shirts mit der Aufschrift "geisteskrank" trugen.

Die haben sich ihm in den Weg gestellt und als er zunächst langsam und dann schneller an ihnen vorbei wollte, sind sie zu 8 (!!!!!!!!!!!!!) hinter ihm her und auf ihn drauf- Gott lob "NUR" ein paar Prellungen und blaue Flecken...

Ich hab getobt und gerufen. Die Pasanten drumherum haben nur geguckt. Ich hab dann lautstark die Polizei angerufen und erst darauf hin sind sie weg.

Die Poizei hat natürlich eeeeeeewig gebraucht, da die Kneipe wohl dafür "Bekannt" ist und somit haben wir nur Anzeige gegen eine Person stellen können, die nicht abgehaun ist...

Aber ist so was nicht schimm?! Ich dachte, so was gibs nur im Fernsehen und nach Spielen...aber einfach so????

Ich bin saufroh, das die Kids NICHT dabei waren und ich will hoffen, das ich meinen eine entgegengesetzte Erziehung von Werten und Normen vermitteln kann...

Liebe Grüße von einer geschockten Ilona
 

Missy

Familienmitglied
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

Sind alle Fußballfans in grosser Ansamlung und beschickert blöd?!

Na klar, ALLE Fussballfans sind blöde Hooligans, ALLE Ossis sind Nazis, ALLE Blondinen sind doof...

:ochne:


Ist zwar nicht toll, was Euch passiert ist (aber wenn man auch mit einem Schalke-Shirt in Dortmund rumläuft... :cool:) aber ich hasse diese Verallgemeinerungen...
:ochne:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

Na klar, ALLE Fussballfans sind blöde Hooligans, ALLE Ossis sind Nazis, ALLE Blondinen sind doof...

Sorry, aber wenn ich einen Trupp Fussballfans sehe, in voller Montur und gut angetrunken... da gehe ich auch auf die andere Strassenseite... :cool:

Vorurteile hin oder her :(

Gott sei dank ist das gut ausgegangen, hätte auch übelst enden können. Keiner hilft, keine Polizei... da wäre es mir auch kein Trost das nicht Alle so sind!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

Na klar, ALLE Fussballfans sind blöde Hooligans, ALLE Ossis sind Nazis, ALLE Blondinen sind doof...

:ochne:


Ist zwar nicht toll, was Euch passiert ist (aber wenn man auch mit einem Schalke-Shirt in Dortmund rumläuft... :cool:) aber ich hasse diese Verallgemeinerungen...
:ochne:

verallgemeinerungen? na ja, fussball hin oder her, aber leute, die sich in diese montur verkleiden, in scharen laufen und im chor schreien (weiss nicht, was, ich kenne ja nicht mal die namen der mannschaften), sind mmn mit einer sehr geringen portion intelligenz ausgestattet. und eine geringe portion intelligenz könnte mit eine gewaltigen portion gewaltbereitschaft positiv korrelieren.
mal so, ganz allgemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

es ist doch auch kein Trost, sondern eine Tatsache. Manchmal glaube ich wirklich, ich leb auf einer rosaroten Wolke....

irritierte Grüße
Bärbel

Hast Du nicht verstanden wie ich das gemeint habe oder willst Du nicht?

auch etwas irritierte Grüsse....
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

hmm...ich sagte ja, die Aussage "alle" war provukativ. Aber ich BIN geschockt, das ein T-SHIRT zur Gewalt aufruft. Am hellige Tag, einfach so.

Klar muss ich mit nem Blöden Spruch rechnen, aber gleich zuschlagen?! Ich weiss nicht...

Das ist das, was mich schockt und dann auch noch die "Angst der Umstehenden". Courage fehlt. Ich habe übrigens kein Shirt getragen und wurde auch angemacht, als Frau.

Naja und ausserdem dachte ich nicht, das Gewalt sooo nah ist ( war das erste mal für mich...)

LG Lonny
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

ja, ein t-shirt ruft gewalt hervor, und auch gerne eine andere hautfarbe. dies ist bittere wahrheit aber natürlich ist nicht jeder fan so, oder jeder xyz was weiss ich....
im grunde reichen doch auch schon die , die so sind mehr als aus , um immer wieder schrecken zu verbreiten.

gewalt ist überall.

ich hoffe, deinem freund geht es einigermassen ?
 
Oben