Windpocken

Kati

Dauerschnullerer
Bei uns im Kiga sind die Windpocken ausgebrochen. Toller Zeitpunkt.

Allerdings hatte ich sie als Kind und mein Mann hat sich impfen lassen, als wir Niklas dagegen impfen lassen haben.
Es dürfte uns also nix passieren. Aber ein komisches Gefühl ist es trotzdem.

Vor allem, wenn das Baby jetzt kommt....das hat ja dann keinen Schutz, oder?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Windpocken

Soweit ich weiss,

hat das Baby in den ersten sechs Monaten "Nestschutz" sofern Du die Krankheit durchgemacht hast!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Windpocken

Also der Kleine meiner Freundin bekam die Windpocken, trotz Nestschutz und stillen, da war gerade mal 3 Wochen alt :( , er musste dann in die Klinik, weil er sie so heftig hatte, dass er nicht mehr richtig trinken konnte.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, ob es nicht möglich ist, dass Dein Baby dann nicht mit in den Kiga geht etc., Niklas ist ja geimpft und kann es so, meines Wissens nach, also nicht mit nach Hause bringen.

Alles Gute und immer positiv denken, das wird schon!
:bussi:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Windpocken

Ja, ich werde das Baby auf jeden Fall in den ersten Wochen nicht mit in den Kiga nehmen. In den ersten 3 Wochen ist mein Mann ja da und er wird Niklas in den Kiga bringen und abholen und dann hat meine Mutter 2 Wochen Urlaub. In der Zeit müssten die im Kiga eigentlich damit durch sein.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Windpocken

ich will Dir keine Angst machen, aber wir hatten die Windpocken über ein Vierteljahr :umfall: im Kiga, bei ca 70-80 Kindern, war eine richtige Epidemie :-?

viel Glück, das der Kelch an Euch vorrüber geht
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Windpocken

So viele Kinder hat unser Kiga zum Glück nicht. Wir wohnen in einem Dorf. Da hat der ganze Kiga nur knapp 40 Kinder.
 
Oben