Haustiere sie is irre grob zur Katze

snoopy

Proseccobläschen
:winke:

jetz hab ich mich durch labimmes :winke: fred durchgewälzt, aber bei uns is es ein klein bisschen anders.
Die kleine is irre grob zur Katze, beim tragen trägt sie sie grundsätzlich beim hals (würgt sie also) oder sie trägt sie mit dem kopf nach unten hängend.
Die katze *wehrt* sich, Leonie is schon total zerkratzt.
Wehren deswegen unter ** weil sie sie nur dann kratzt, wenn sie ihr weh tut also wenn die Katze sich befreien will.....
Wenn sie sie trägt und ich sag ihr sie soll sie auslassen, dann *schmeißt* sie sie einfach runter.
Ich weiß auch nicht, ich erklär ihr jetz seit drei wochen, WIE sie mit der Katze umgehen soll und zeig es ihr auch, aber sie nimmts irgendwie nicht an,.....dauert das noch länger? Oder kann sie es echt nicht verstehen....

GLG JEnny

NT: Ahja, ich hab schon in abgeschwächter form mit ihr gemacht was sie mit der Katze macht und auf meine frage ob das toll wäre meint sie immer Nein, und wenn ich dann sag das es für lilli genauso wenig schön ist, tangiert sie das wenig......
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: sie is irre grob zur Katze

Wenn sie sie trägt und ich sag ihr sie soll sie auslassen, dann *schmeißt* sie sie einfach runter.
Ich weiß auch nicht, ich erklär ihr jetz seit drei wochen, WIE sie mit der Katze umgehen soll und zeig es ihr auch, aber sie nimmts irgendwie nicht an,.....dauert das noch länger? Oder kann sie es echt nicht verstehen....
Das hätte aber original von mir sein können... :winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: sie is irre grob zur Katze

ja nur dein söhnchen is sechs und meine is grad zwei.......

und ausserdem hab ich mir nicht getraut mich in deinem fred einzuklinken :oops:

GLG JEnny
 
P

Paulchen

AW: sie is irre grob zur Katze

Hi Jenny,

bei Paul hat es auch einige Kratzer und Bisse gegeben, bevor er gelernt hat, die Katze in Ruhe zu lassen, wenn sie nicht will. Ich habe es beobachtet und bin nur dazwischengegangen, wenn es zu arg war. Unsere Mietze kann sich sehr gut wehren, er hat einige Blutstropfen gelassen während seiner "Lehrphase".

Jetzt schreit er nur noch: "Ich bring dich wieder zurück ins Tierheim!" und marschiert weg, wenn sie gemein war. Denn ab und zu zwickt sie ihn beim Schlafen in die Zehen *ggg*. Sozusagen als Rache. Das Ganze hat etwa 2 Monate gedauert. Allerdings hat er sie nicht gewürgt, da hätte es bei uns echt Stress mit ins-Zimmer-gehen- und-nachdenken gegeben...

Lasst euch Zeit. Und wenn sich die Katz wehrt, wird deine Kleine das bald akzeptieren (glaube ich feste dran oder ist sie so hardcore, was Kratzer angeht?)
 

Corinna

Forenomi
AW: sie is irre grob zur Katze

und meine is grad zwei.......

Und hier, denke ich, liegt auch die "Ursache"!
Sie versteht es zwar, was du ihr sagst, aber sie "vergißt" es auch relativ rasch wieder!

Außerdem haben Zweijährige meist noch nicht sooo viel Gefühl in den Fingern, sie meinen, daß sie zärtlich sind, aber im Grunde brechen sie einem grad die Knochen! :umfall:

Ich würde sie zur Zeit noch gar nicht an die Katze lassen, jedenfalls nicht, ohne daß du unmittelbar daneben stehst und helfend eingreifst!

Wird zwar schwer und anstrengend für dich, wenn du sie ständig von der Katze fern halten mußt, aber Katzen sind keine "Spielzeuge", ich finde es schon wichtig, daß Kinder das auch gleich von Anfang an lernen!

:tröst:

:bussi:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: sie is irre grob zur Katze

na vorige woche noch, saß ich auf der couch die kleine war irgendwo unterwegs, als ich hörte, komm, da geh rein lilly.....ich dachte sie wär im KiZi.....
:alarm: falsch gedacht, irgendwie vernahm ich, das die stimme aus dem Bad kam.......ich also wie von der tarantel gestochen auf und rüber, da steckte sie die katze grad in den trockner......:alarm:

Mittlerweile gehts, sie lernt, und läßt einige Kratzer hinter sich, aber sie läßt die Katze auch mal......ab und zu zumindest.....

GLG JEnny
 
P

Paulchen

AW: sie is irre grob zur Katze

, da steckte sie die katze grad in den trockner......:alarm:

GLG JEnny

Ach du Schande, ich nehm alles zurück und behaupte, du musst deine Katze vor dem Kind beschützen *ggg*. Vielleicht ist es mit zwei Jahren wirklich noch sehr früh! Aber es braucht sicher noch etwas Zeit.

Katja
 
Oben